» »

Fremdkörpergefühl hinter After

mOarFk7usm186|0 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit 3-4 Tagen ein Fremdkörpergefühl hinter dem After.

Allerdings verspüre ich keine Schmerzen, auch beim Stuhlgang tut es nicht weh.

Da ist einfach nur ein Gefühl, als wäre da irgendetwas.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mit weiterhelfen?

Bitte kommt nicht mit dem Standardsatz, ich solle einen Arzt aufsuchen, die sind bei uns Mittwoch Nachmittag leider nicht erreichbar.

MfG

Antworten
L?ena1x00

Hallo..hast du schon mal gefühlt ob da was ist?... es kommt schon mal vor das ich am after eine s.g. Analvenenthrombose bildet. Das ist ein Knubbel in dem sich Blutkoagel gebildet haben. z.B. durch "drücken" beim Stuhlgang. Im Normalfall bildet sich es wieder von alleine zurück aber sie können auch schmerzen verursachen so das ein Chirurg einen kleinen schnitt machen muss um es zuentlasten. Mache Sitzbäder in Kamille. Wenn nicht besser wird musste leider einen Arzt aufsuchen

LG

m2ar^kus186x0

Hallo Lena,

von außen ist nichts zu erkennen. Ich hatte schonmal eine Analvenenthrombose am After, allerdings außen, daher weiß ich wie diese aussehen. Allerdings ist es nun scheinbar innen und ich traue mich nicht so recht da reinzufassen. Kann man das bedenkenlos tun?

Wenn es etwas ernsteres wäre, hätte ich ja Schmerzen, oder?

Lie5na1500

Hast du dann auch Probleme mit Hämorrhoiden?

m%arEkuxs1860

Bisher noch nie, nein.

L9ena1f00

Sie fühlen sich manchmal auch ein wie ein Fremdkörper. natürlich weiß nicht ob das jetzt bei dir der Fall ist aber vllt noch ein bisschen abwarten und dann mal einen Termin bei einem Chirurgen oder Proctologen vereinbaren. Meine Erfahrnungen basieren auf meinen Beruf als Med. Fachangestellte, meine Ausbildung habe ich bei einem Chirurgen/Proctologen absolviert und tgl. mit solchen Beschwerden von Patienten zutun gehabt.

Mfastexrp

Geh morgen zum Arzt und lass das beim Urologen checken.

LIeOnat10x0

was hat denn eine Urologe damit zu tun? nur weil man sagt es wäre ein "Männerarzt" ":/

m>arkussu186}0

Ich werde heute mal solche Kamillenbäder ausprobieren, kann ja nicht schaden, oder?

Wie gesagt, Schmerzen habe ich keine ... und da ich eine Analvenenthrombose schonmal hatte, war das bisher auch meine Vermutung.

L;enaH100

Die Bäder können nicht schaden. tip: Nimm Kamillentee und koche ihn auf und gebe es mit in die Wanne , denn Kamillenextrakte aus der Apotheke sind teuer ;-)

moarkuNs1860

Danke für den Tipp.

Eine Frage noch: Ein Abszess würde vermutlich schmerzen, vorallem beim Stuhlgang, oder?

Lmena170x0

Ja das würde er( mein Freund hatte schon sehr oft Abzesse am After und Umgebung)

L~ena10x0

Kann sein Schreien immer noch hören...lass von dir hören wenn du beim arzt gewesen bist

m}ark8us18x60

Hmm, hatte gerade wieder Stuhlgang (schwere Geburt -.-) und keinerlei Schmerzen.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es ein bisschen gejuckt hat?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH