» »

Sigma-OP wahrscheinlich, wer hat Erfahrungen?

EUhemxaliAger; Nutz{er (#3325731)

welches dafür sorgt dass es eben keine Verstopfung macht wie andere Mittel.

Sagen wir sorgen sollte :=o Tut es nämlich auch nicht immer

_wNixxe_

bei mir ist es brav......... :)^ :)= :)z

aber natürlich tue ich auch was ich kann.......... :=o o:)

Elhemasli7ger N%utzerI $(#32x5731)

Ich habe leider von Zeit zu Zeit so meine Probleme, aber es geht einigermaßen

ewrna6x7

Danke für Eure Antworten!

Ich muß am Montag zum Klammern ziehen und werde die Ärztin noch mal fragen ob Sie nicht doch was aufschreiben kann.

@ Nixe!

Hast ne PN :)^

eXrna6x7

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mal berichten. Es geht mir von Tag zu Tag besser :-D und der Stuhlgang klappt dank Movicol auch.

Eine Frage hab ich aber noch.

Die Narbe über dem Schambein ist sehr hart und verursacht die meisten Beschwerden. Ist zwar erst 2 Wochen her aber wisst Ihr ob es eine Salbe gibt die die Narbe weich macht und pflegt?

liebe Grüße! @:)

s8ofiHa34-39 j!a]hre xalt

hi erna

freue mich, daß es dir besser geht :)^ @:)

also es gibt eine salbe weiß den namen jetzt nicht frag den arzt oder die apotheke

desweiteren kann man dann damit die narben etwas massieren las ich mal

zusätzlich könntest du bei einem kassenarzt dir noch in 10 sitzungen die neuraltherapiespritze geben lassen. man zahlt ca. 10 euro pro sitzung, damit werden die äußeren narben entstört.

lg sofi @:) *:)

SQchnqeehexxe

Contractubex Salbe ist für die Narbenbehandlung, aber man kann auch eine Wund- und Heilsalbe bzw. Fettsalbe verwenden wenn es nur darum geht, die Narbe weicher zu machen.

Da das bei dir aber noch nicht so lange her ist, denke ich dass das noch ganz normal ist und einfach noch einige Zeit dauern wird. :)*

_<Nixxe_

Hey – das freut mich ungemein Erna!!

Dann drück ich Dir alle Daumen für eine weitere positive Entwicklung!!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Hast Du inzwischen Movicol rezeptiert bekommen?

LG

@:)

eur`na67

Danke für die lieben Antworten.

Werde mich gleich mal nach einer Salbe auf die Suche machen im Netz. :)^

@ Nixe!

Ich habe heute bei der Sprechstundenschwester in der Klinik angerufen und Ihr erzählt das meine Hausärztin das Movicol nicht aufschreibt. Sie sagte das Sie das noch nie gehört hat und ich doch besser den HA wechseln sollte. Sie will mit dem oprierenden Arzt sprechen und sich heute oder morgen melden. Ich bin heil froh wenn das klappt denn für mich sind 15 oder 30 Euro im Monat viel Geld. :=o

Ich werde berichten was bei rauskommt.

liebe Grüße an Euch alle! @:)

s1ofia34Q-U39 jaQhre xalt

liebe erna

freue mich, daß dir da eine schwester zur seite steht. :)_

lg sofi @:)

_`Nixxe_

Schön von Dir zu hören erna!!

Sonst weiter gute Entwicklung??

LG

eRr3na6)7

Hallo Ihr Lieben!

Also die Krankenschwester hat gestern nachmittag noch zurückgerufen. Vormittags war ja alles noch so unmöglich von der Hausärztin und ich sollte wechseln Sie hat sowas noch nie gehört.

Jetzt : das ist wirklich so ,Sie müssen es alleine kaufen |-o

Ist das alles eine Kakke :(v

@ Nixe!

Soweit ist alles bestens.......bruach kaum noch Schmerzmittel.

liebe Grüße @:)

_;Nix2eh_

Na da hab ich wohl gewaltig Glück mit meinem Hausarzt. ":/

Ich freu mich, dass Du Dich erholst!! Das macht Mut! Dann gibts offensichtlich doch noch ein BB-Zentrum das was taugt??

*weiter Daumen drück*

*:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

S'chn{eehe`xe

Selbst bei meiner Mutter, die privat versichert ist, werden die Abführmittel wegen Sigmastenose nicht übernommen.

_3N9ixCe_

:-o

Die Mutter meine Freundin (auch privat) bekommt es auch übernommen.....nicht mal Eigenanteil hat sie.

Gibts da evtl. regionale Unterschiede?? ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH