» »

Übelriechende Blähungen, wer weiß Rat?

BneatCxh

Hallo Sevane, Christina, Heike

Sevane:

Wenn es allergische Reaktionen auf Nahrungsmittel sein könnten , würdest Du es am besten mit einem IgG Test testen. Kenne einen günstigen für knapp 200€ für knapp 100 Lebensmittel, günstigeren wenn bekannt mir bitte angeben.

Wegen der Hg Ausleitung:

Du solltest unbedingt zuerst den Pilz bekäpfen und den Darn sanieren, dann erst die Ausleitung machen

Christina:

Könntest an einer Glutenunverträglichkeit leiden. Wenn Du "gesünder isst" isst man meistens auch mehr Gluten (Vollkorn etc). Lass mal das Gluten für 14 Tagen ABSOLUT weg

Heike:

Kannst auch ohne aMALGAN SCHWERMETALLBELASTET SEIN, ODER die kUNSSTOFFFÜHLUNG hat sonst einen giftigen allergischen Stoff in sich, welche dann als multiplikatot zu dem giftigen stoffwechselprodukten des Pilzes wirken.

Gruss

beat

U"rsus_mLaritximus

Darmsanierung

Lass Dir etwa 2 - 3 mal eine sogenannte Colon-Hydrotherapie machen. Danach ist Dein Darm jeweils komplett leer und das

Verfahren ist nicht unangenehm oder schmerzhaft.

Du musst auch ev. Deine Ernährung etwas umstellen.

BTlub)b

sehr ominös

Hallo alle zusammen!

Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben, aber seit letztem WE bin ich meine Blähungen fast komplett los.

Ich muss nur noch selten pubsen, und wenn dann kündigt sich meistens dann ein größeres Geschäfft auf dem Klo an.

Ich weis aber nicht was ich gemacht habe :-o

Das einzige was anderst war, dass ich den ganzen Sonntag in der Sauna war und abslout chilling out gemacht habe. Aber kann das was mit Blähungen zu tun haben? Ich kann mir da kein rechten Zusammenhang vorstellen.

Das mit den Gluten habe ich mir auch schon überlegt, aber das würde ja auch keinen Sinn machen, oder? Denn in gesunder Ernährung ist doch weniger drin als in Fast Food, nehme ich an?

Was Allergien angeht bin ich eh vorsichtig geworden. Laut einem Allergietest von vor ca. einem Jahr bin ich gegen alles und jeden allergisch, Staub, Pollen, Gemüse, Fleisch, also die ganze Latte. Aber das einzige Problem dass ich habe, ist dass mir morgens oft die Nase Amok läuft...

Anonsten ess ich alles und habe auch keine weiteren Probleme (auser halt die Blähungen aber die hatte ich noch nicht als ich den Allergietest machn lassen habe).

Also was ich sagen will, mir ist das alles sehr suspekt.

Sollten sich demnächst meine Blähungen wieder zurück melden, werde ich euch gerne informieren, ansonsten halt ich euch natürlich auch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Christina

sTonjamaOuslx133

Blähungen

probier doch mal ganz langsam zu essen und gut zu kauen. Denn beim schnell essen und wenn man daneben vielleicht noch spricht, wird viel Luft geschluckt, das führt dann zu Blähungen. Auch weniger und öfters essen hilft. Meide Süßigkeiten, Zwiebel, Bohnen oder sonst blähende Speisen. Frisches Brot solltest du auch nicht unbedingt essen. Ich glaube, wenn man ein bißchen auf solch kleine Dinge achtet, kann einem das schon sehr helfen. Bei mir ist es jedenfalls so. Ich darf auch z.B. keine Pommes essen. Alles Gute! Sonja

B/ea tC7h

Hallo Blubb

Gluten ist in sogenannter gesunder kost oft viel drin, Gluten ist das Getreideeiweiss zB in Weizen speziell viel in Vollkornprodukten (ausser Reis).

Wenn Du schon allergisch getestet worden bist, ist es sehr gut möglich, dass sich dies jetzt auswirkt, da zb Gluten den Darm noch durchlässiger macht und die Allergie so stärker werden kann.

Bleibe bei meinem Tipp, lass mal 14 Tage ALLES Gluten (dh jegliche Weizen und Kornprodukte wie Brote, Teigwaren etc, aber auch gewisse Fertigprodukte die dies manchmal enthalten) völlig weg. Denke es gibt eine Reaktion.

Gruss

Beat

BUlu^bb

@ Beat

Hi und danke für den Tip - aber nun stellt sich für mich die Frage was ich sonst noch essen soll.

Meine Nahrung sieht eigenlich immer folgerndermaßen aus: Zum Frühstück Brot oder Müsli (hm... in beidem Gluten enthalten).

In der Mittagspause esse ich meistens auch nur Brot, denn die Pause ist zu kurz was essen zu gehen und eine Mikrowelle haben wir bei der Arbeit nicht. (hm... wieder Glutenreich).

Abends koche ich dann meistens mit meinem Freund zusammen,

ok da kann man ja drauf achten dass man ohne Gluten kocht.

Prinzipiell ist meine Nahrunsaufnahe allerdings sehr unregelmäßig, was an der Schichtarbeit liegt, die sich leider nicht vermeiden lässt :-(

Ich glaube ich krieg das mit der regelmäßigen Ernährung nie in Griff :-/

Liebe Grüße

Blubb

BBeatCxh

Hallo Blubb

Braucht etwas Umstellung, aber so schwierig ist es nicht. Es gibt Glutenfreies Brot (schau mal im Naturkostladen oder so) gibt sogar Firmen die sich auf das speziallisierten (frage Zölliakiegesellschaft an) und ein sehr reichhaltiges Angebot haben. Im weiteren kannst du mit Reismehl, Maismehl, etc etc selber leckeres Brot backen.

Lass Dich nicht entmutigen, wie gesagt in ein paar Monaten hast du Dich daranm gewöhnt

Gruss

Beat

eimtpyy> Siwl$enxce

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit auch das Problem mit Blähungen die mich und meine Mitmenschen fast umbringen. Mir ist das alles sehr extrem unangenehm und wenn dann diese Gerüche aufsteigen und jeder davon eine Brise einatmet habe ich mega Koplexe, ich gebe es aber allerdings auch nicht zu das ich das war. Ich habe wirklich extreme Probleme damit.Ich bin die meiste Zeit damit beschäftigt mein Po zusammenzukneifen und mich irgendwie abzulenken, damit das nicht kommt. Aber manchmal sind das auch richtige Schmerzen. Habe aber in euren einträgen einen evtl. möglichen Grund dafür gefunden, die Sache mit dem Gluten. Ich ernähre mich hauptsächlich nur von Vollkornprodukten weil ich anderes Brot(Weißbrot) nicht esse. Ich glaub ich werde mich mal in einen Naturkostladen umsehen. Desweiteren habe ich mir überlegt einmal zu fasten, ob das was bringt?

Ich habe keine Ahnung

Btlubab

Gluten

Hallo!

Aber eins versteh ich an der ganzen Sache nicht: Gluten ist/sind doch Getreideprodukte. Nehmen wir mal an ich esse einmal ein normales Brötchen und ein Vollkornbrötchen, dann ist doch in dem normalen Brötchen mehr Gluten als in dem Vollkorn, oder? - Habe ich jedenfalls erst neulich gelesen. Was genau ist den schlecht an dem Gluten?

Würde mich über Antworten sehr freuen :-)

H1eike+1975

Re: Empty silence

Hi Empty silence!

Ich habe, wie schon erwähnt, genau das gleiche Problem wie du und mittlerweile sehr viele Untersuchungen durchführen lassen.

Da die aber alle ohne Befund geblieben sind, bin ich inzwischen fest davon überzeugt, daß diese Probleme (vor allen Dingen die üblen Gerüche) nicht aus organischen Gründen entstehen, sondern durch irgendeinen äußeren Einfluß, mit dem der Körper nicht fertig wird. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nie auch nur die geringsten Darmprobleme!! Momentan bin ich dabei, meine Lebensumstände u. die Dinge, mit denen ich ständig in Kontakt komme, unter die Lupe zu nehmen u. nach dem Auslöser zu suchen. Vielleicht schreibst du mir mal an meine E-mail-Adresse heike3@gmx.de, damit wir uns da austauschen können u. vielleicht auf Gemeinsamkeiten stoßen. Ich habe verschiedene Dinge in Verdacht u. würde gerne wissen, ob es da Übereinstimmungen gibt. Das wäre etwas zu ausführlich für dieses Forum, aber wenn wir tatsächlich etwas finden, würden wir das natürlich hier mitteilen, damit auch den anderen geholfen werden kann.

Würde mich sehr über eine E-mail von dir freuen.

Lieben Gruß

Heike

reobix40

Übelriechende Blähungen - wer weiß Rat

Hallo ich bin der Neue!

Habe mich hier angemeldet, weil mich eure Problem interessieren. Leide selbst unter Sölikaie und Milcheiweissunverträglichkeit.

In diesem Zusammenhang kenne ich das Problem von Heike 1975 nur zu gut. Wenn ich in irgend einer Form Milcheiweiß zu mir genommen habe, dann laufe ich oft vor mir selber fort. Das klingt zwar lustig, ist es aber wirklich nicht, denn ich habe dazu erhebliche Laibschmerzen und mein Bauch ist aufgedunsen wie bei einem akuten Söliakieschub. Es ist eben schwierig auswärts mal was zu essen. Nicht immer kann man sich auf die Gastwirte verlassen, die es ja oft selbst garnicht kennen und wissen.

Also versuch doch mal Milcheiweiß wegzulassen.

Gute Besserung und liebe Grüße an alle

Robi

B^eatCxh

Hallo Blubb

Das wegen Gluten ist genau umgekehrt! Im sogenannten Vollkorn hat es vieeel mehr Gluten als im Weissmehl! Wenn Du also schon durch einen Test eine Gluten- UV herausgefiunden hast, wäre ein Umstieg auf möglichst weisses Brot für Dich sicher gesünder, besser wäre es ganz sein zu lassen.

Wenn Du übrigens gegen vieles allergisch beim Test warst, warst Du höchstwahrscheinlich auch gegen Milch (Milcheiweiss/Kasein) allergisch.

Wenn Du längere zeit (1 Monat oder etwas mehr) diese Sachen meidest, dann werden die anderen Allergen Nahrungsmittel auch abnehmen. Deck Dich also mit entsprechenden Broten ein und abue Deinen Darm mittels Symbioflor poder ähnliches auf, damit der Darm vieleicht wieder ganz geschlossen wird und Du dann allergenfrei auf Lebensmittel wirst, wenn du gleichzeitig auch sautre sachen wie kohlensäure, zitronensäure etc meidest.

Gruss

Beat

W+illdxog

Hallo zusammen...

Ich habe mich hier angemeldet weil dieses Forum sehr interessant ist.Hier kann ich mein Wissen gut weitergeben ^^

@ Beat

Wie du bereits sagtest bzw geschrieben hast ist du viel Brot bzw Kohlenhydrate...

Bitte schreibe mir nochmal wieviel du dazu trinken tust am Tag und vorallem was du trinkst.

@ alle die denken Sie haben Zöliakie

Äußern sich eure Beschwerden auch noch durch andere Dinge außer Blähungen?

Habt ihr noch andere Beschwerden?Wie sieht es denn zum Beispiel mit der Haut aus?Wie mit den Zähnen?Wenn ihr Milch/-produnkte zu euch nimmt passiert dann etwas?Wie sieht bei euch der Tagesplan aus?Bitte schreibt mir mal einen Tag auf mit Getränken...

Ich würde mich freuen wenn eingige darauf reagieren würden :)z

Wieso ihr das machen sollt bzw könnt erkläre ich nachdem ihr es geschrieben habt.

Es kommen bestimmt einige "AHA-Effekte"!;-)

jEas)on2x7

äähhmmm der letzte der geschrieben hat ist 5 jahre her die sind bestimmt geheilt ? aber ich habe auch übels riechende blähungen........aber die anderen syptome sind nicht vorhanden !

rCaid#enxxy

Hallo Leute. Ich leide auch an Übelriechenden Blähungen oder ich bezeichne Sie als Darmgase. Ich blähe ja nicht wirklich sondern die Luft geht einfach von alleine raus , dass sehr sehr fein.

Habe einen weißen Zungenbelag , wenn ich diesen weißen Belag abschrubbe dann sieht man das die Zunge GELB ist.

Angefangen hat das ganze nachdem ich in manchen Sachen einen Lebenswandel vollzogen habe :

1.- ich habe starke Schweißfüße , diese hatte ich mit Zedernaeinlagen unter Kontrolle, den Geruch zumdindest. Hatte aber auch die nassen Füße keine Lust , so dass ich Antihydral-Creme genutzt habe, eine creme die die Poren verengt und somit kein Schweiß mehr rauskommt. Furchtbar, nicht zu empfehelen, Füße waren danach Gelb, Trocken

2. - ich habe meine Nahrung von Fast-Food-Ungesund auf gesunde Ernährung umgestellt, Vollkornbrot, Käse , Hohes C Multivitamian , Obst und Gemüse war bestrebt möglichst alle Vitamine voll abzudecken

3. Hämorhiden. Meine Boxershort haben Afang des Jahres nach Stuhl gerochen, allerdings war das für Menschen in der Öffetnlichkeit nicht riechbar , so dass ich keine Probleme hatte.

Mittlerweile habe ich große Schwellungen am After. Die Internen Hämorhiden haben sich vergrößert , bin derzeit in Behandlung.

Als der Gestank ganz schlimm war , war die gepaart mit Verstopfung, Druckgefühl obwohl ich schon Stuhlgang hatte , Durchfall usw.

Die Verstopfung und Durchfall kam durch das Medikament Mutaflor.

Fazit: Habt ihr euch auf Hämorhiden checken ?

Bei mir sind es hatnäckige (interne ) Hämorhiden.

Unszwar fängt sich Kot an den Hämorhiden , je nachdem ob euer Poloch "normal" aussieht oder äußerlich Schwellungen in Kranzform zu sehen sind zeigt sich dieser festgehangene Kot besser.

Wenn also euer Poloch normal aussieht , dann sind die Kotreste an den Hämorhiden, man sieht nichts.

Wenn jetzt sich Gas ansammelt, vermischt es sich mit de Kot , die an den Hämorhiden sind und die Blähung stinkt.

Oder man bläht zugleich auch kleine Partikel an Kot aus die man nicht direkt sieht.

Durch Bewegen (Reibung) werden die Kotpartiekl flüssig. Durch Sitzen wird Wärme kreiert was es dampfen lässt.

Das ist mein Problem.

Nach 3 Verödung der Hämorhiden soll gesagt sein:

1. Nach der ersten Behandlung kurze Zeit null Probleme. Geruch war weg !

Kam aber wieder.

Nach der 2 und 3 sind die Gerüche da, weil die Hömorhiden wieder "erstarkt sind .

Diese Dinger geben nie auf.

Bei mir kann es auch Zöllakie sein oder das nutzen von Antitranspiraten wenn ich mir ddie Zeitpunkte angucke woll alles normal war und ich Veränderungen vorgenommen hatte.

Aber ich habe in dieser Zeit eben auch die vergrößerten Hämorhiden bekommen und je wie die Hämorhiden sind, ob die sich zurückziehen oder vergrößert sind , stinke ich mehr.

Allerdings kann der Gestank doch andere Ursache haben und die Hämorhide verursacht bei mir Schließmuskelschwächen weil die Feinabdichtung nicht funktioniert. Dann treten die üblen Gerüche einfach raus,könnte auch sein.

Seid ihr Kaffeetrinker ? Habt ihr vielleicht vel Kaffee in de Zeit getrunken.

Bitte beschreibt wann und warum es dazu kam.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH