» »

Wässriger hellroter Durchfall

p+anticrxoom hat die Diskussion gestartet


Hallo alle zusammen!

Ich habe heute Mittag um 12 Uhr strake Bauchschmerzen auf der linken Seite bekommen, saß Ewigkeiten auf der Toilette bis endlich was kam. Der erste Stuhlgang war sehr hart, aber nach ca. 1 Stunde kam nur noch wässriger Stuhlgang der komplett hellrot war. Jetzt hab ich total Panik das es was schlimmes ist. %:| %:| %:| %:|

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat oder hatte das auch mal.

Danke im voraus

panicroom

Antworten
E;max


Hattest du gestern oder vorgestern etwas gegessen, das die Rotfärbung deines Stuhles verursacht haben könnte?

Falls nicht, besteht der Verdacht einer Blutung im Bereich des Enddarmes oder des Afters, was durch den harten Stuhlgang ausgelöst sein könnte.

Warte erst einmal ab. Falls sich dein Stuhl in den nächsten zwei Tagen nicht normalisiert hat, wäre ein Arztbesuch ratsam. (Stuhlprobe-Briefchen, bei positivem Befund evtl. Darmspiegelung)

Wahrscheinlich ist es nichts Schlimmes.

Alles Gute!

ibsabe%llchxen


Meinst Du mit hellrot blutig?

Rote Beete zeigt sich im Stuhl auch rot, darüber war ich auch schon oft erschrocken.

p|anivcrloom


Hallo!

Danke für eure Antworten. Und nein ich habe nichts gegessen was den Stuhl hätte rot färben können. Mein kompletter Stuhlgang ist hellrot blutig. Habe das Gefühl das nur noch Blut raus kommt. Naja ich warte heute nochmal ab und wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum Doc.

Danke euch

P5iQraWtenL/ady


Hi panicroom

Verspürst Du denn einen Stuhldrang bevor nur hellrotes Blut kommt?

Also wenn anstelle des Stuhlgangs nur Blut rauskommt, würde ich wirklich sofort zum Arzt gehen :-/

Alles gute :)*

Sychlitzxauge67


Damit würde ich auch nicht spaßen. Es kann ein blutender Polyp sein, Colitis ulcerosa und und und.

Damit würde ich sofort zum Arzt gehen, damit eine Diagnose gestellt wird.

p!aniRcrZoom


Ja ich merke das bevor es anfängt, ich habe ein ziehen im Bauch. Aber TOI TOI TOI ( auf Holz klopf), seit heute morgen kam nichts mehr und die Schmerzen sind auch weg. Mal schauen ob das nach dem Mittagessen auch noch so ist

iBsabAel+lcxhen


Geh bitte umgehend zum Arzt und lass alles checken. Du fühlst Dich besser, wenn alles ausgeschlossen wurde und vielleicht ist es harmlos.

Gute Besserung!

nfajanaxgut


Ja ich merke das bevor es anfängt, ich habe ein ziehen im Bauch.

:-o Interpretier ich das richtig, du hast das nicht zum ersten Mal?

Geh bitte umgehend zum Arzt

:)z

p~ani>crooxm


Doch ich habe das zum ersten Mal, habe mich da vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte damit das ich merke wenn ich auf die Toilette muss. Hat bestimmt jeder das er weiß bei einer gewissen Art von Bauchweh ob er Durchfall bekommt oder ob es normaler Stuhlgang ist.

Danke für eure Antworten @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH