» »

Hämorrhoiden und Schmerzen am Steißbein - Zusammenhang?

-KMi"chaeloa_8x7- hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich leide schon länger an Hämorrhoiden. Seit ca. 2 Jahren bin ich beim Proktologen in regelmäßiger Behandlung. Die Hämorrhoiden werden alle 4-6 Wochen verödet.

Solange ich das einhalte, habe ich keine Probleme. Es kam jedoch auch schon vor, dass es wegen diverser Reisen nicht möglich war, dies führte dann jedoch zu Schmerzen und Juckreiz am After sowie leichten Blutungen.

Soweit zu meiner Vorgeschichte.

Nun war ich wieder bereits 9 Wochen nicht beim Proktologen und hatte auch einmal leichte Blutungen nach dem Stuhlgang. Soweit hab ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht... Jedoch habe ich seitdem auch relativ starke Schmerzen (Brennen /Juckreiz) Am Steißbein. Glaube ich zumindest. Also im Hintern, dort wo die Spalte anfangt, aber schon innendrin nicht äußerlich oder so. Hinsehen kann ich leider nicht, bin wohl nicht gelenkig genug....

Ich wollte hier nun fragen, ob das mit den Hämorrhoiden zusammenhängen kann (aber sind ja eigentlich nicht dort, oder?) oder ob es andere Ursachen hat? Zum Beispiel eine Steißbeinfistel, wovor ich ziemliche Angst hätte...

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Möchte außerdem noch vorweg erwähnen, dass ich am Freitag sowieso einen Termin beim Proktologen habe, evtl gehe ich aber auch schon morgen hin, als "Notfall", da es wirklich sehr unangenehm ist.

Also ein Arztbesuch wird auf jeden Fall erfolgen, will nur im Voraus schonmal Meinungen hören, was es sein könnte.

Danke!

Antworten
-!MicMhaekla_8x7-


Kann niemand etwas dazu sagen?

U$ltjimus


Hallo Michaela,

wahrscheinlich warst du nun schon beim Arzt oder gehst heute hin.

Deine Beschreibung ist nicht genau genug. Was tut denn nun weh: Die Steißbeinspitze oder die Spalte davor (afterwärts)?

Was auch immer, der Verdacht auf eine Steißbeinfistel muss ausgeräumt werden und das wird dein Arzt heute tun – hoffe ich jedenfalls.

Lass uns wissen, was sich bei der Untersuchung ergeben hat.

Alles Gute

Ultimus

-MMicYhaelax_87-


Ja, es ist eine Fistel :(

Habe hier einen neuen Faden eröffnet: [[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/631979/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH