» »

Übel mit Schweißausbrüchen

L$i=sa7x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr! Endlich habe ich rausgefunden wie man eine Frage stellt |-o Vorweg: ich werde mir gleich einen Arzt suchen und da hin gehen, so bald einer auf macht. Aber vielleicht kann mir jemand mal das ungute Gefühl nehmen. Also: ich habe heute die ganze Nacht wach gelegen mit diffusem Grummeln im Bauch, häufiger Stuhlgang, heute morgen dann auch leichter Durchfall, jetzt ist mir auch etwas übel und ich habe ein wenig so ein Gefühl, als müsse ich mich übergeben (funktioniert bei mir aber selten, daher schlage ich mich dann oft lange mit Übelkeit herum). Aber das alles ist nicht ganz so wild, dafür würde ich nicht zwingend zum Arzt gehen – ich glaube das kann jedem mal passieren. Heute Nacht hatte ich dabei aber dazu auch noch hin und wieder Schweißausbrüche. Mir wurden richtig die Hände nass und ich habe mich dabei sehr unwohl gefühlt. Das hat mich jetzt doch irgendwie beunruhigt. Was kann das bedeuten? Kennt jemand so etwas?

Antworten
K/atGhy55o81


Ich gehe mal davon aus das es sich um einen Magen-Darm Infekt handelt oder du vielleicht was falsches gegessen hast. Ich würde jetzt versuchen viel zu trinken, wenig bis nichts zu essen und mich auszuruhen. Dann sollte das ganze spätestens übermorgen wieder weg sein.

L+isax70


Hallo! Ich glaube schon auch an einen Infekt (kann erst mittags zum Arzt), aber kennst du das mit so Schweißausbrüchen? Mir war das völlig neu, ich meine einen MD-Virus hat ja jeder mal, aber so?

KjathWy5t58x1


Doch, ich kenn das schon auch. Bei mir wechselt es meistens zwischen Schüttelfrost und Schweißausbrüchen. Ich denke das der Körper einfach damit beschäftigt ist den Virus zu bekämpfen. Man kann ja auch bei einem Magen-Darm Virus z.B. mit Fieber reagieren.

Gute Besserung!

Loi)sca70


Jo, die Ärztin war letztendlich auch dieser Meinung. Das beruhigt mich schon, ich kannte das einfach so gar nicht. Ich habe aber etwas interessantes festgestellt – ich kenne nämlich so Magen-Darm-Geschichten und Nervosität usw. durchaus von früher, als ich weniger Kilos auf den Rippen hatte. Nach meiner Schwangerschaft hatte ich jahrelang leichtes Übergewicht und hatte derartiges gar nicht mehr. Jetzt bemühe ich mich seit Anfang des Jahres, abzunehmen. Und habe plötzlich wieder öfter mal Durchfall, bin wieder nervöser und so ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH