» »

Panische Angst vor Magenspiegelung

caaroz8a0x0

Nach 6 Tagen Einnahme ist keine große Besserung zu spüren.

Dienstag in einer Woche nochmal zum HA.

Ich habe totale Angst, dass ich was schlimmes habe.

Ich drehe noch durch vor Angst.

cvaroE80x0

Kann theoretisch eine Gastritis über 4 Wochen gehen??

cXhxi

Jopp, ich hatte meine fast 3 Monate.

c[arKo8x00

@ chi

Ohne Besserung der Symptome?!

c>hi

Japp - es war schrecklich. Gut, irgendwann hab ich dann rausgefunden, was ich essen kann und wann ich essen sollte. Ausserdem hab ich dann recht viel Pantoprazol genommen, sodass ich nach ca 6 - 8 Wochen wirklich Besserung verspürt hab.

c^arod8x00

@ chi

Magenspiegelung gemacht damals?

Ich weiß nicht mal was ich habe.

cUhQi

Natürlich hab ich ne Magenspiegelung machen lassen. Bis zum Termin hats allerdings so lang gedauert, dass die meisten Beschwerden wieder gut waren und keine Diagnose rausgekommen ist. Im Juli ging das mit den schlimmen Magenschmerzen los, Anfang Oktober hatte ich die Spiegelung, über das gesamte Jahr hatte ich noch Probleme wenn ich mich nicht richtig ernährt hab (und hab noch Panto genommen), aber seit Januar/Februar diesen Jahres ist wieder soweit alles okay.

c+aSro80x0

@ chi

Hattest du keine Angst vor der Magenspiegelung bzw vorm Ergebnis??

Wenn ich nicht so eine Angst hätte...

cNhxi

Ich hatte viel mehr Angst, was passiert, wenn ich mich nicht untersuchen lass.

cla<ro8x00

Was passiert als erstes beim Gastroenterologen? Könnte man nicht zuerst auf Bakterien testen??

Ich bin total fertig. :°(

cjhi

Du machst dich selber fertig. Geh hin, es ist nicht mal ein tausendstel so schlimm, wie du es dir ausmalst.

ckaroV8x00

Ich habe vor der Untersuchung keine Angst sondern vor der Diagnose.

ZvuViFelxTee

also ich will jetzt nich den klugscheißer machen, aber hätte man die ganze energie, die hier verwendet wurde um sich irgendwelche eventualitäten (diagnosetechnisch) auszudenken, einfach mal in nen gescheiten arztbesuch gesteckt, wäre vllt schon alles gut. klar, sone magenspiegelung is nichts lustiges, ich hab meine 2te auch genau heute um 12 uhr. soll ich dir mal sagen, was bis jetzt am schlimmesten is?! ich kann nix essen und trinken und meine magensäure kommt wieder, weil ich keine medis nehmen kann. das is wiederlich! und weißte was noch viel schlimmer wäre, wenn ich nach hundert jahren dann doch zur magenspiegelung gehen würde, es aber dann zuspät is.

hast du kinder?! machs für die!!! wovor hast du angst?! ich glaub ich hätte mehr angst, dass mir irgendwann mein bauch um die ohren fliegt! es kann dir niemand im internet helfen, oder gar heilen. geh zum arzt, die werden dafür bezahlt und haben das in der regel auch gelernt. ich hab mir das hier jetzt ne weile angeguckt, aber ich kanns einfach alles nicht mehr nachvollziehen. klar jeder mensch hat angst vor ner schlechten diagnose, aber ohne was zutun kann alles böse wehtun, selbst ein pickel kann wehtun. ich persönlich hätte lieber 2 schlaflose wochen (vllt die zeit bis zur endgültigen diagnose), als mir jeden tag zu überlegen, was ich alles hab und vllt haben könnte und mir damit noch meine innere schwingung zu versauen! wenn du dir ständig einredest du hast was schlimmes, geb ich dir 2 jahre und du hast das! dein kopf kann sachen. auf youtube gibts sone doku zum thema psychosomatische krankheiten, das kann ich nur wärmstens empfehlen! ich wünsche dir trotzdem alles gute und vor allem den mut die ganze KACKE endlich mal hinter dich zu bringen! ich drücke die daumen!

J8ulianxia

Moment mal, ZuVielTee. Caro macht sich ins Hemd, weil sie Angst vor Magenkrebs hat. Krebs ist eindeutig nicht psychosomatisch verursacht.

cnhxi

Naja, das würd ich hier mal nicht zur Diskussion stellen, sonst ist man schnell am eigtl Thema vorbei.

Wenn man Angst vor etwas hat, lässt mans abklären und gut ist. Jammern darf, wer auch bereit ist, was zu ändern. My 2 Cents.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH