» »

Bauchspeicheldrüse?

rposamwun+dex64 hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen

Innerhalb des letzten halben Jahres hatte ich 3 x folgende Symptome:

Ich bin nachts wach geworden und fühlte einen gürtelartigen starken Schmerz - meiner Meinung nach vom Rücken in den Bauch .

Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass dieser Gürtel meine Seiten oberhalb der Hüfte ganz feste nach unten drücken würde.

So einen Schmerz hatte ich noch nie - ich bin 47 Jahre alt und ich dachte tatsächlich ich müßte den Notarzt rufen. Ich konnte nicht liegen, nicht sitzen und auch nicht stehen. Es gab keine Position, in der ich mit diesem Schmerz zurecht kam. Außerdem war mir übel , ich hatte aber keinen Durchfall.

Im ersten Moment dachte ich an einen Darmverschluß und ich bekam Panik. In meiner Not hab ich Ibero gast genommen und der Schmerz wurde langsam besser.

Am nächsten Tag war alles weg.

Nachdem ich diese Attake zum 3ten Mal hatte, bin ich zum Arzt gegangen. Es wurde nach Gallensteine, Nierensteine geguckt, der Arzt hat einen Ultraschall von allen Verdauungsorganen gemacht - alles ok.

Danach wurde eine Blutabnahme gemacht...auch alles ok. Jetzt hat er mich zur Darmspiegelung geschickt und in dem Vorgespräch meinte der Mediziner....."das hört sich eventuell nach Bauchspeicheldrüse an,vor Allem wegen dem gürtelartigen Schmerz." Na super...gerade bei Bauchspeicheldrüse hört man nichts Gutes.

Lipase Werte und Ultraschall waren aber soweit gut.

Vielleicht gibt es ja hier Jemanden, der ähnliche Symptome hatte und mir einen Rat geben kann.

Im Voraus vielen Dank für die Antworten.. :-)

Antworten
E/max

Jetzt hat er mich zur Darmspiegelung geschickt

Hast du diese Darmspiegelung schon hinter dir? Was wurde dabei festgestellt?

Aufgrund deiner Symptome hätte ich zunächst auf ein Darmproblem getippt.

_nParva_txi_