» »

Magenschmerzen, Rippenschmerzen, kann mir jemand weiterhelfen?

P#rvimosxe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

vor kurzem hatte ich eine Woche lang sehr merkwürdige Magen bzw. Bauchschmerzen. Sie begannen unter den Rippen und zogen sich Gürtelartig fort. Manchmal hatte ich das Gefühl, jemand würde mich einschnüren, dann war es wieder nur ein Krampf der in Wallungen kam. In der Nacht kamen immer wieder diese Wallungen.

Manchmal konnte ich nicht mehr gescheit gehen, aber auch im liegen wurde es besser. Es ist jedoch kein Krampf, der gelöst werden muss (kann es nicht besser beschreiben) sondern einfach ein merkwürdiges schnürendes und ausdehnendes Gefühl.

Eine Woche war dann eine Ruhe und gestern hat es wieder begonnen. Heute in der Früh war es extrem schlimm, aber die Schmerzen verschwinden dann wieder plötzlich.

Es fühlt sich auch iwie wie ein Muskelkater an (Bauch und auch Rücken), das ist jedoch nicht möglich, da ich keinen Sport mache und nicht viel gegangen bin.

Ich habe mich informiert und kann es sein, dass ich zu viel Luft im Magen habe? Mir kommt es oft so vor, dass ich nur schwer atmen kann und nach dem Essen muss ich manchmal aufstoßen (es kommt aber nicht wirklich was hoch außer Luft.) Ich habe auch oft Blähungen, fast jeden Tag.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Natürlich gehe ich dann bald zum Arzt, aber iwie habe ich so meine Zweifel daran. Ich war letztes Jahr wegen anderen Magenschmerzen (die eine Woche gedauert hatten) beim Arzt, der hat Ulltraschall gemacht, aber da kam nichts herraus, er meinte ich sei kerngesund, aber ich fühlte mich alles andere als gesund.

Was ich noch dazu sagen könnte ist, dass ich vor kurzem beim Röntgen war, weil ich eine schiefe Wirbelsäule habe, da wurde auch zu viel Luft in den Lungen festgestellt. (Wie geht das denn? Kann das was damit zu tun haben?)

Danke schonmals. :)_

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH