» »

Nur nachts: Magenkrämpfe und Durchfall

k`rafktloks89 hat die Diskussion gestartet

Guten Morgen,

ich habe schon immer einen Magen gehabt, der schnell anzeigte, dass ihm etwas zu viel wurde, ob nun Stress, Probleme oder falsche Ernährung.

Ich war es gewont ca. 2 mal im Monat mit Magenkrämfen aufzuwachen und dann Durchfall zu haben. Ich habe mich damit abgefunden, da es tagsüber immer vergesssen war.

Seit einer Woche ist es nun aber so, dass ich jede Nacht gegen 2 oder 3 Uhr aufwache mit einem tierischen Krampf in der Magen- Darmgegend. Ich gehe dann auf die Toilette, obwohl ich eigentlich kein Gefühl habe, dass ich muss. Der Stuhl kommt dann aber doch und ist erst sehr hart. Wenn dieser raus ist kommt der Durchfall. Das mache ich pro Nacht ca. 2-3 Mal und am nächsten Morgen ist alles so gut wie vergessen. Am Tag kommt diese Situation nie vor. Kann mir jemand sagen, was es sein kann, dass dies komischer Weise nur nachts passiert? Ich habe zu dem Zeitpunkt ja schon seit mehreren Stunden nichts mehr gegessen, was ihn hätte reizen können. Gestern Abend habe ich zum Beispiel auch nur Zwieback gegessen um heraus zu finden, ob es am Abendessen liegt. Und es kam trotzdem.

Würd mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann :)

Antworten
wthite Wmagixc

Hm vielleicht ist deine Darmflora im Eimer?

Reagierst du auf irgendwas allergisch?

Stress der den Magen reizt?

Neue Medikamente?

Würde mal zum Doc gehen. Normal ist das nicht!

Guolde/ngO-ldixe

Glutenunverträglichkeit? Würde ggf. auch die Reaktion auf Zwieback erklären

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH