» »

Magen Darm Probleme (Bin langsam sehr Verzweifelt)

MNrVinXcenJtVegxa hat die Diskussion gestartet

Hallo ich hoffe hier hat jemand ein paar Tips und schafft es mir die Angst ein wenig zu nehmen oder mir zu sagen was ich weiter tuen soll... Die ganze Sache belastet mich (vor allem auch psychisch) so sehr das zur zeit ich stark an Lebensqualität und Lebensfreunde verloren habe... Auch immer wegen dem hintergedanken es sei etwas schlimmes...

Ich schreibe einmal den Verlauf der beschwerden auf... Ich probier mich kurz zufassen für die, die nicht soviel zeit haben zum lesen und trotzdem helfen wollen... :)

-Also alles fing vor circa 1 1/2 Jahren an mit einem leichten kribeln/druckgefühl links im unterbauch... etwa kurz über dem huftknochen... ich bin zum arzt der meinte es sei nix bedenkliches...

-Nach und nach wurde das gefühl ein wenig intensiver so das ich ab und an ein (eher dumpfes) stechen an der stelle bekam oder auch eine art druckgefühl... wieder beim arzt gewesen wieder als unbedenklich eingestuft...

-Dann entwickelten sich geräusche im bauch wobei ich nicht genau sagen kann ob sie aus magen oder darm stammen... die geräusche sind verschieden... manchmal wie langes knurren etwa wenn man hunger hat... dann wie ein einmaliges dumpfes "ploppen" so als würde irgendetwas (luft?) irgendwo durchgedrückt und dann da hindurch ploppen... :) diese geräusche sind an einigen tagen schon so laut gewesen das ich echt ein bisschen angst bekommen habe... also wirklich so laut das sie für leute zu hören sind die in der anderen ecke des raumes sitzen... besonders wenn ich versuche ein "luft ablassen" zu vermeiden... hört sich ein wenig so an als würde luft wohin wollen aber dann wieder mit gewalt zurück gepresst wird... es sind keine wirklicklichen schmerzen aufgetreten wärend der geräusche... bzw. keine die ich wirklich als stark einstufen würde...