» »

Übelkeit und starker Gewichtsverlust seit ca. 3 Monaten

c916x4 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

zu meiner Person: ich bin 24 Jahre alt, männlich, Student.

Kurzer Krankheitsverlauf: Vor ca. 3 Monaten hatte ich auf einmal mit Übelkeit zu kämpfen, mein Hausarzt diagnostizierte eine leichte Gastritis und gab mir Tabletten dagegen. Für ein paar Tage ging es mir dann was besser, aber danach entwickelte sich die ganze Sache sehr negativ: Mir ist seit diesem Zeitraum dauerhaft schlecht, ab und an geht es mir für 1-2 Tage mal etwas besser. Ich habe mit Übelkeit (wie kurz vorm Erbrechen, aber das passierte mir in der ganzen Zeit nur zweimal), Druckgefühlen im Bauch, aufgeblähtem Bauch und Blähungen zu kämpfen. Durchfall hatte ich in der ganzen Zeit nur selten. Hinzu kommt eine Gewichtsabnahme von ca. 73 kg im September zu ca. 65 kg heute.

Was in dieser Zeit gemacht wurde: Blutabnahme (negativ), Magenspiegelung vor 2 Tagen (negativ)

Morgen wird der Hausarzt auch nochmal per Ultraschall diverse Organe untersuchen, aber das wird realistisch eingeschätzt auch wieder negativ ausfallen – was im Grunde ja auch gut ist.

Allergie: Ich bin hochgradig allergisch und mir wurde im Frühjahr diesen Jahres erstmals auch Asthma diagnostiziert. Vor zwei Wochen wurde ein neuer Prick-Test durchgeführt, dabei habe ich angeblich den Jahresrekord in Sachen Hausstaub geknackt. Weiterhin bin ich gegen alle Gräser, Bäume und Tierhaare allergisch, lediglich Schimmelpilze sind wohl nicht ganz so schlimm. Seit dem Frühjahr muss ich jeden Abend ein Kortison-Asthmaspray nehmen, was aber laut mehreren Ärzten nicht in den Körper sondern nur in die Lunge gelangt und demnach nicht schädlich wirken kann.