» »

Plötzlich auftretender Durchfall

NUicketFsch89 hat die Diskussion gestartet

hallo ihr lieben, seit einer woche bin ich in australien und heute nacht bekam ich auf einmal so starken durchfall dass ich quasi auf der toilette schlafen musste. jedes mal, wenn ich dacht, es wäre gut und ich aufstand waren wieder diese plötzlichen magen und unterleibsschmerzen und das durchfallgefuehl da. es kommt mitlerweile nur noch wasser. meine gastmutter hat mit immudium besorgt, wirklich helfen tut es nicht.

natuerlich mache ich mir nun sorgen, wass so plötzlich sein kann. ich hatte noch nie so starken durchfall und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. vllt koennt ihr mir ja nen tipp geben oder eure erfahrungen teilen

lg

Antworten
Kverm_elxy

Hast du etwas ungewöhnliches gegessen? Hast du Schmerzen und Übelkeit dabei? Wielange hält der Durchfall an?

NeicketQschx89

ich weiß nicht, ob ich was falsches gegessen habe.... aber eigentlich hat meine freundin ziemlich dasselbe gegessen, was ich hatte und ihr gehts gut.

ich habe die letzten tage allerdings döderlein vaginalkapseln (keine nebenwirkungen bekannt) und zuvor 2 vaginalzäpfchen nehmen, da ich eine entzündung hatte. die zäpfchen sind aber auch schon eine woche her

der durchfall ist weiterhin da, nun ca. 15-16 std. ich muss nicht mehr so oft und habe immudium akut bekommen , wirklich helfen tut es nicht. habe die ganze zeit das gefuehl zu muessen und wenn ich gehe kommt entweder klares wasser oder gar nichts :-(

Naicxket)sc@h89

achso... die übelkeit hält sich in grenzen und ich habe unterleibsschmerzen, ja :-( blöderweise habe ich heute nacht auch passend meine tage dazu bekommen

NViciket(scZh8x9

was mir noch einfällt... ich hatte die letzte Woche immer mal wieder Magenschmerzen, die aber eigentlich am Ende des Tages wieder verschwanden....

NWickeXtsch89

jemand noch ideen?

E>max

Hallo Nicketsch89

deine Symtome sind typisch für eine Salmonelleninfektion. Hast du etwas gegessen, an dem Mayonaise oder rohes Ei war?

Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass dein Körper nicht zu sehr entwässert wird, wobei salzloses Wasser auch noch zur Entwässerung beiträgt.

s8chne{cke19x85

Ich hatte dieses Jahr auch eine Lebensmittelvergiftung (Hühnchen) und habe 12 Stunden lang (die ganze Nacht hindurch= echt geglaubt, ich kratze ab oder ich muss die Rettung rufen.

Wenn es innerhalb der nächsten Stunden nicht etwas besser ist, würde ich tatsächlich ins KH fahren. Ich habe irgendwann löffelweise wieder Flüssigkeit behalten können. Also alle 20 Minuten einen winzigen Schluck Wasser.

Immodium würde ich nicht gleich nehmen, der Körper will das Gift ja loswerden.

N3ickoetsczh8x9

hallo,

erstmal danke fuer eure antworten :-)

ich habe eben 9 std durchgeschlagen in der nacht – ein wahrer erfolg.

trotzdem rumst mein magen noch ziemlich, habe etwas bauchschmerzen und mein darm scheint zu blubbern. ist das normal ? habe gar keine magen-darm erfahrungen, bisher (zoi zoi zoi) hatte ich immer Glück mit sowas.

habe allerdings immudium genommen (drei kleine pillen, da nur noch wasser kam und ich gar nicht klar kam) und hinzu noch perenterol . die hatte ich aus deutschland mitgebracht und ich meine mich erinnern zu koennen, dass ich keine schlechten auswirkungen auf den körper haben?

vllt sollte ich davon heute nochmal eine nehmen...?!

und ja, mayo hatte ich wirklich den tag zuvor.

ich veruche mich am vielen trinken, wasser, cola (schmeckt her besser als leitungswasser) und kamillentee habe ich nun getrunken ?!! und als essen nur salzstangen ....

sVchn$eck&e198x5

Bitte keine Cola für einen gereizten Magen! Die Kohlensäure greift die Magenwände noch zusätzlich an.

Eine klare Suppe und gesüßte Tees sind jetzt wohl am Besten. Suppe ist salzig und so gut für den Mineralstoff-Haushalt des Körpers. Zucker kann leicht vom Körper aufgenommen werden und gibt Kalorien.

Wenn es wirklich eine Lebensmittelvergiftung ist, dann ist die Sache bald ausgestanden. Mir war eine Nacht richtig schlecht (Brechdurchfall), einen Tag fühlte ich mich noch krank und am dritten Tag fing ich langsam wieder an normal zu essen, fühlte mich aber gut und hatte keine Magenbeschwerden mehr.

N}icnket,schx89

okay.... also ich lasse die cola immer abstehen, sodass die kohlensäure kaum noch drin ist habe ich naemlich leier keine möglichkeit mir ne suppe zu machen, deshalb versuche ich es damit ... und grad gibts salzstangen zum frühstück.

habe keinen durchfall mehr gehabt, aber bin super klapprig auf den beinen. hoffe, das ist normal :-/ versuche nachher mal etwas rauszugehen und luft zu schnappen – ohne viel stress.....

KTermAelxy

Und, wie geht es dir jetzt? Hast du noch immer Durchfall?

N\icckeNtschx89

also seit gestern Nachmittag musste ich nicht mehr "groß" – das ist schon ein erster Erfolg vllt....

Trotzdem habe ich immer noch magengrummeln und blähungen?!

Ist das normal?

habe heute nur Salzstangen und einen geriebenen Apfel gegessen, Kamillentee und Wasser + abgestandene Cola getrunken, um mal etwas Geschmack zu haben. Ich hoffe, morgen sieht die Welt wieder ein Stückchen besser aus :-/

srcohne(ckxe1985

Dass du jetzt noch nicht fit bist, klingt ganz normal. So lange du keinen Durchfall mehr hast und Flüssigkeit behalten kannst, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

Die meisten Salmonellen-Infektionen heilen schnell und problemlos von selbst in wenigen Tagen aus.

habe heute nur Salzstangen und einen geriebenen Apfel gegessen, Kamillentee und Wasser + abgestandene Cola getrunken, um mal etwas Geschmack zu haben.

Das klingt doch ganz gut :)_

Der Körper und der Verdauungstrakt braucht halt ein bisschen, um die Reserven wieder aufzufüllen und zurück in den Normalzustand zu finden.

Alles Gute! :)*

Esmax

Hallo Niketsch89,

Perenterol hat bei mir nach einer Salmonelleninfektion erfogreich gewirkt. Ich weiß aber nicht, ob es sich mit Immudium verträgt. Geriebener Apfel ist ein altes Hausrezept gegen Durchfall.

Die offizielle Feststellung einer Salmonelleninfektion hat (zumindest in Deutschland) empfindliche Auflagen. Mir wurden damals vom Gesundheitsamt weitgehende berufliche Einschränkungen auferlegt (die mich aber nicht effektiv betrafen). Außerdem musste ich (bzw. mein Arzt) nachweisen, dass in zwei aufeinader folgenden Stuhlproben keine Salmonellen zu finden waren. Das war etwas lästig.

Ich wünsche dir gute Genesung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH