» »

Darm zickt rum nach Creme fraiche

lrncognHito hat die Diskussion gestartet


Ich liebe die Pizzen von Joeys, besonders die mit Schinken, Broccoli und vieeel Creme Fraiche/Sauce hollandaise. Das Problem ist, ich hab danach übelste Blähungen jedesmal. Um herauszufinden, ob es wirklich die Creme fraiche ist, hab ich verschiedene Pizzen, auch von anderen Firmen probiert, natürlich nicht auf einmal, mit Creme fraiche über mehrere Wochen. Ich bekam tatsächlich nur von den Pizzen von Joeys mit Creme fraiche diese üblen Blähungen. Aber jedesmal. Irrtum ausgeschlossen. Also ich hab richtig Gase, Bauchschmerzen, der Bauch ist zudem hart und natürlich Schmerzen stundenlang.

Find das so schade, denn diese eine Pizza schmeckt so hammergut! Nun ist es ja so, dass man bei der Bestellung sagen kann, ob die was weglassen sollen. Ist vllt in dem Creme fraiche irgendwas drin, was zu so starken Blähungen führt?

Antworten
v&aniyll8a772


Früher litt ich auch sehr unter meinen starken Blähungen, aber jetzt geniese ich sie :)^

ldnc2ognixto


Hä? ???

lwncognxito


Ich hab wahnsinnige Bauchschmerzen dabei, da gibt es schwerlich was zu genießen. Bitte um ernstgemeinte Antworten, danke!

l:n7cogxnito


Irgendeiner ne Idee, welche Inhaltsstoffe ein Creme fraiche haben kann?

dMasgepsundepplusx20


Kann auch die Kombi CremeFraiche und Fett sein. Sonst verträgst du Laktose schon oder?

l6ncogDnitxo


Ja, ohne Probleme. Aber bei anderen Pizzen mit Creme fraiche hab ich das Problem nicht. Egal ob anderer Lieferdienst oder aus dem Supermarrkt. Und da ist auch genug Fett drauf. :-(

Geschmacksverstärker vllt?

d[asge$smundeVplus2x0


Kann gut sein... Also ich krieg Joeys Pizzen zB gar nicht runter, weil das die vom Geschmack her künstlichsten Pizzen sind, die ich kenn (da find ich Tiefkühlpizzen noch besser). Ich denke dass es die Kombi Fett (das schmeckt bei Joeys eh so ekelhaft... :-X ) und Creme Fraiche ist.

lonco%gIni/txo


Hm ist wohl Geschmackssache. Für mich sind total lecker ;-)

Wenn es tatsächlich die Kombi Creme fraiche UND Fett ist, frag ich mich halt warum ich das Problem bei anderen Pizzen mit Cremefraiche und Fett nie hatte... :-/

Doof, wenn es echt das ist. Sonst hätte ich das nächste mal geschrieben, bitte xy von der Creme fraiche weglassen, aber ganz weg :-(

daasg3esunde8plus2x0


Aber Fett ist ja nicht gleich Fett; und Schinken ist nicht gleich Schinken. (Ich glaube eh, dass Joeys Schinkenersatz verwendet und keinen echten Schinken; zumindest sieht das immer so aus und schmeckt auch so). Da vermischen sich Fette und dann das Creme Fraiche dazu... Also das wär mal meine Vermutung (weil kenn solche Problemchen ;-D )

lWeana6-Buorgxfesxt


Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht die Creme Fraiche ist, sondern die Geschmacksverstärker, die gern in solchen Fertigprodukten drin ist.

Schau mal bitte ob die Glutamat enthalten, dann hast du den Übeltäter ]:D

Ne, mein Ernst, ich kenne diese Verdauungsprobleme, die bekam ich früher auch immer, wenn ich Maggifix gegessen habe.

Und seit dem ich auf Glutamat verzichten ( oder nur ganz , ganz wenig zu mir nehme) haben diese Beschwerden aufgehört.

d[asgeQsundeoplus2x0


@ leana-Burgfest:

Joeys ist ein Pizzalieferant, sprich, er macht die Pizzen "frisch". Wo kann man da herausfinden, ob die Glutamat benutzen?

(Meiner Erfahrung nach kann ich allerdings sagen, dass bei den Joeys Pizzen geschmacklich wirklich etwas nicht stimmt (Geschmackssache jetzt mal hin oder her). Und ich bin ein Pizza Junkie und bestelle oft Pizza :=o )

ldeaUna=-.Burgfxest


Oh, das tut mir leid. Ich bin grad davon ausgegangen, dass es welche aus dem Laden ist zum Aufbacken.

Tut mir leid, ich bin auf einen Pizzaliferanten gar nicht gekommen.

Aber haben diese müssen doch Angaben haben, was sie für Zusatzmittel verwenden, oder? Einfach mal nachfragen?

dbas3gesu:ndePplus2x0


Macht doch nichts @:)

Hab gerade geschaut... Das sollte die "Pizza Dutchman" sein...

mit saftigem Hinterschinken (2,3), Tomaten, Broccoli-Röschen und Sauce hollandaise

und 2 und 3 bedeutet:

2 konserviert, 3 mit Antioxidationsmittel

Ich denke nach wie vor dass es an der Sauce hollandaise und dem Fett liegt ;-D

Mehr finde ich nicht.

dSasg6esunJdepluxs20


btw:

[[http://i.qype.com/place/3283-Joeys-Pizza-Service-Kaiserslautern]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH