» »

Darm zickt rum nach Creme fraiche

r#edpgeppe,r284


Die haben lt. Speisekarte Antioxidantien, Süßungsmittel, etc pp.... in ihren Produkten....

Ich denke du hast eine Unverträglichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe.

Die Lactose würde ich aber nicht ausschließen. Ich bin auch laktoseintolerant und vertrage aber moderate Mengen Frischkäse, Quark etc.

Speiseeis, Sahne, Creme fraiche haben aber bei mir die gleichen Effekte wie bei Ingocnito... Versuch doch mal Lactase (das ist ein Enzym, welches der Darm bei Menschen die Laktose vertragen bildet, gibts in der Apo) und iss dann nochmal deine Pizza

Ich würde allerdings meien Pizza lieber selbst belegen anstatt so eine.... naja, Geschmackssache...

E~hemalivgebr NutzUer (#y395~941x)


Hm, also mir schmeckt die Pizza, mag sein, dass die nicht sonderlich gut ist, wie auch bei den Preisen. Aber wenns schmeckt und zudem günstig und geliefert wird ist das ja eigentlich egal.

Ja, die Pizza Dutchman esse ich am liebsten! Lieb dass du gegoogelt hast @:)

Kann eine Laktoseunverträglichkeit denn genau diese Beschwerden hervorrufen (Blähungen, harter Bauch, Bauchweh)?

Eigentlich hatte ich das sonst nie. Weder bei den anderen Pizzen mit Fett und Creme fraiche, noch bei Quark, Joghurt oder sonstigen Milchprodukten.

Auch bei frischen Pizzen kann man doch Geschmacksverstärker oder Glutamat benutzen?

@ leana

wahrscheinlich sollte ich wirklich mal nachfragen. Bisher habe ich das nur nicht getan, weil ich vermute, dass man mir eh nicht die Wahrheit sagen wird.

@ redpepper

wär durchaus ne Überlegung wert! Nimm man das vor dem Essen oder muss man das regelmäßig nehmen?

SBun[fl3ow2er_73


Ich finde Lactoseintolernz ziemlich unlogisch, wenn Du Creme Fra%ÄüÄ%che sonst verträgst!

Würde da eher auf Broccoli & Fett (Hollandaise) tippen...

Wie ist es bei anderen Pizzen desselben Lieferanten ohne Creme Fra%ÄüÄ%che?

dNasgesPundepxlus20


wär durchaus ne Überlegung wert! Nimm man das vor dem Essen oder muss man das regelmäßig nehmen?

Davor! Sind Kautabletten. Gibts auch im dm oder Rossmann. Nehm die auch meist ;-)

Ich vertrag Creme Fraiche komischerweise gut. Sauce Hollandaise aber nicht. Und die wird im Restaurant usw. ja meist mit so Geschmackspäckchen angerührt...

ERhe6malig4er Nqutzmer (#39l5941x)


@ Sunflower

Also ich hab auch schonmal ne Thunfisch bei Joeys gegessen, da hatte ich das auch nicht! Scheint wirklich am Creme fraiche zu liegen aber woran genau, das macht mich verrückt :-|

E^hemabliger Nuotze8r (#395v941x)


Also auf den Pizzen ist Sauce hollandaise. Dachte das wäre fast dasselbe wie Creme fraiche, da es auch gleich schmeckt.

Mittagsangebot – Pizza Amsterdam

mit Hähnchenbrustfilet, Broccoli-Röschen und Sauce hollandaise

Pizza Dutchman

mit saftigem Hinterschinken2,3, Tomaten, Broccoli-Röschen und Sauce hollandaise

EThemalige[r Nut#zer\ (#39x5941)


Also auf den Pizzen ist Sauce hollandaise. Dachte das wäre fast dasselbe wie Creme fraiche, da es auch gleich schmeckt.

Mittagsangebot – Pizza Amsterdam

mit Hähnchenbrustfilet, Broccoli-Röschen und Sauce hollandaise

Pizza Dutchman

mit saftigem Hinterschinken2,3, Tomaten, Broccoli-Röschen und Sauce hollandaise

SXunqfzlowxer_73


Also Creme Fraiche ist ein reines, naturbelassenes Milchprodukt.

Hollandaise ist irgendeine zusammengerührte Pampe aus viel Fett und vermutlich auch einiem an Chemie!

E2hemal'iger NutHzer S(9#39594x1)


Ich hab mir soeben wieder bei Joeys Pizza bestellt und bei der Bestellung angegeben, dass Geschmacksverstärker und Glutamat bitte weggelassen werden sollen, falls drin.

Keine Minute später ruft mich der Service an und fragt nach, da da nur Verdickungsmittel drin sind aber ob sie das auch weglassen sollen. Das fand ich ja mal wirklich entgegenkommend, toller Service.

Hab das erstmal bejaht und bin gespannt, ob mich heute wieder Bauchschmerzen plagen werden!

E#hemaligler NutzeMr (#|395?941)


Das das evtl am Verdickungsmittel liegt, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Laut Internet [[http://medizin-ratgeber.info/ernahrung/wie-zusatzstoffe-uns-um-den-verstand-bringen/]]

Zu Darmschädigende Zusatzstoffen gehören:

E 493 (Sorbitanmonolaurat) und E494 (Sorbitanmonooleat)

E 470 und E 476 (Emulgatoren): können den Darm durchlässig werden lassen.

E 421 (Mannit), E 966 (Lactit), E 953 (Isomalt) (Süßstoffe) können zu Durchfall und Blähungen führen.

E 412 (Guarkernmehl) fördert die Aufnahme größerer Partikel durch die Darmwand.

E 466 – E 469 (Emulgatoren, Stabilisatoren, Verdickungsmittel) können zu Durchfall und Bauchschmerzen führen.

E 407 (Carrageen) führte im Tierversuch zu Darmentzündungen und Geschwüren.

E 220 – E 228 (Sulfide) führen zur Vermehrung aggressiver Darmbakterien und als Folge zum sog. "durchlöcherten Darm" (Leaky-Gut-Syndrome).

EpheJmaligRer NutJzer (#3;9594x1)


Unter E425: Konjak hab ich auch das gefunden

E425: Konjak

Größere Mengen an Konjak verursachen Durchfall, Bauchschmerzen und Blähungen.

Kann sowas in der Pizza enthalten sein? Aber ich denke mal, dann hätten die das auch gesagt, wenn sie schon extra anruft.

vRan'ilNla7x2


Auch wenn es vielleicht doof klingt, aber ich würde

es echt mal mit einem kleinen Kräuterschnaps versuchen.

Das wirkt manchmal Wunder.

d0asgesunpdeplusx20


Und, wie "liefs" diesmal? @:)

Elhemali<ger Nutzier ,(#39(5941)


@ vanilla

mir schmeckt leider kein Alkohol und daher fällt das für mich flach. Als Lösung sähe ich das aber auch nicht, da die Ursache schon wichtig ist und nicht nur das Folgen bekämpfen.

@ dasgesundeplus20

Ich hatte keine Bauchschmerzen. Leider war aber gar keine Sauce hollandaise drauf, also aufgrund der Verdickungsmittel haben sie sie eben komplett weggelassen, weil die die ganzen Zutaten wohl schon fertig herumstehen haben und sie dann draufmachen und in den Ofen schieben. Dafür war aber doppelt soviel Hähnchenbrust und Brokkoli drauf, auch nicht schlecht. War aber durch die fehlende Sauce etwas trocken. Liegt aber definitiv an der Sauce und wahrscheinlich dann am Verdickungsmittel. Schade aber, dass die die Sauce nicht einfach ohne Verdickungsmittel machen können.

dXasgesu`ndeLpluxs20


Ist doch super!

Die können die Sauce ja nicht immer frisch herstellen; sonst könnten sie die Pizzen nicht so billig anbieten. Die Saucen stehen ja dort eh immer fertig abgefüllt in Eimern herum... Und damit sich das lange hält, hauen die den ganzen Dreck rein...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH