» »

Analfissur

s<orroxw10

Grundsätzlich Kann eine OP natürlich die Lösung sein, aber momentan geht's einfach nicht. Deshalb will ich auch erstmal nicht wieder zum Arzt. Der letzte Besuch ist inzwischen knapp ein Jahr her. Bzw. In war danach nochmal bei meiner Hautärztin aber die hat nur die neue Salbe verschrieben und die Wunde nicht mehr begutachtet. Ich schreibe momentan meine abschlussarbeit und muss mich bewerben und in den Beruf starten. Ich lebe in der fünften Etage Altbau ohne Aufzug. Eine OP bzw der Ausfall und die bewegungseinschränkung danach erscheint mir momentan als unmöglich!

Szakurxa009

Genau aus dem Grund habe ich die OP noch jetzt während des Studiums gemacht. Aber normalerweise kann man nach ca. 1 Woche wieder arbeiten gehen. Ich schätze, ich werde nächsten Freitag auch wieder arbeiten gehen. Vorher muss ich zum Glück nicht.

Mir geht's seit gestern auch wieder besser. Ich habe noch nach dem Stuhlgang starke Schmerzen, die aber mit Hilfe von Tabletten nach ca. einer Stunde verschwinden. Ansonsten nehme ich keine Schmerztabletten mehr (nur nach dem Stuhlgang). Meinem Darm geht es heute auch wieder besser. Ist nicht mehr gereizt. Ich war heute sogar draußen und habe meine Eltern besucht. Gestern habe ich an meinem Praktikumsbericht geschrieben. Die Wunde blutet während des Stuhlgangs zwar nicht mehr, aber so zwischendurch immer wieder ein wenig. Es geht aufwärts.

Sorrow, geh lieber demnächst nochmal zum Arzt. Nach einem Jahr kann sich viel getan haben. Nach der OP bist du i.d.R. krank geschrieben und wenn du vorher alles besorgst, dann musst du in den nächsten Tagen nicht mehr raus.

Ich habe auch einen liebevollen Pfleger hier, der mich versorgt, wenn ich was brauche. ;-D

Ab wann kann man eigentlich wieder normale Sachen essen, also nicht nur Suppen? Denn die nerven langsam.

M'ari<eCuMrixe

Hmm.. Ui, ich war auch schon über einem Jahr nicht mehr beim Arzt :-o – sehe aber irgendwie keinen Grund dafür hinzugehen ":/

S#aku"ra00x9

Na wenn du keine Probleme hast, dann musst du auch nicht hin. ;-)

Meine Fissur ist innerhalb eines halben Jahres chronisch geworden und hat mir zunehmend immer mehr Probleme bereitet. Hat man keine Probleme, dann ist ja alles gut.

s3orroxw10

Ich könnte momentan keine Woche nichts machen...geht einfach nicht.

Wärst du nach der OP 120 stufen hoch gekommen?

Meine fissur blutet nicht mehr und ich hab sie beim stuhlgang nicht bemerkt.

MHareie>Curxie

Na wenn du keine Probleme hast, dann musst du auch nicht hin. ;-)

Probleme schon, aber ich kann sehr gut damit leben :-)

Chronisch ist meine sicher auch schon ":/

Bei dir Sakura kann ich es absolut nach vollziehen, hätte ich so oft solche Schmerzen, uiui :-o

sXorro)w10

Ich denke es kommt echt auf den Leidensdruck an den man hat.

Ich gehe stark davon aus das meine fissur chronisch ist. Ich denke das ist ja sicher, wenn man sie so lange hat und sie sich immer mal wieder meldet.

SyakuUra00x9

Wenn ihr damit leben könnt, dann besteht kein Grund für die OP.

Man sollte das Problemchen jedoch ab und an dem Arzt zeigen, falls sich Fisteln oder andere Veränderungen bilden sollten.

S*akurxa009

Mein Bericht geht weiter:

Meine Genesung schreitet voran. Heute ist der 5. Tag nach der OP. Ich kann ganz normal laufen, sitzen. Habe heute sogar die Wohnung aufgeräumt. Weiterhin Schmerzen nach dem Stuhlgang, aber die sind nicht mehr allzu schlimm. Das Blut wird auch weniger. Morgen ist der Termin beim Arzt. Wenn alles ok ist, steige ich auf breiartige Gerichte um. Kochen kann ich ja wieder, von daher sollte es kein Problem sein. Ich habe heute auch zum ersten Mal Obst gegessen.

Im Nachhinein habe ich mir das Ganze schlimmer vorgestellt. Der erste Tag nach der OP war bisher der schlimmste. Dass ich so schnell auf den Beinen sein werde, habe ich nicht gedacht. Hoffentlich geht alles weiterhin so gut. :)z

MwariIeCunrie

Na klingt doch super, freut mich für dich Sakura :)^ :-)

sRorrrowx10

Dann hoffe ich das der arzt morgen zufrieden ist und vorallem das es so gut bleibt.

Ich merke auch nichts mehr. Die vorpfostenfalte scheint noch was geschwollen.

Furecdyxda

Freut mich, daß es Dir schon relativ gut geht, Sakura. Mit dem essen mußt nicht unbedingt aufpassen – die stopfenden Sachen weg lassen sollte genügen. Und bei evtl. Rückschlägen, die evtl. sich noch einstellen werden nicht die Flinte ins Korn werfen, da muß man durch. Werde mal den Faden weiter verfolgen, weiß ja aus eigener Erfahrung, das das Leiden, auch wenn operiert, sehr nachtragend sein kann......... ;-)

SKakujra0049

Danke, danke.

Ich will ja alles richtig machen und ausschließen, dass die Fissur wieder chronisch wird. Das würde ich einfach nicht mehr verkraften, nach all dem, was ich durchgemacht habe. Daher möchte ich aufpassen. Ich habe auch Angst vor Rückfällen. :|N

Morgen habe ich Geburtstag und wollte schon ein Stück Kuchen essen. Aber ich dachte, ich mache mir was weiches mit viel Creme, z.B. Tiramisu. Das Eis gestern habe ich ja gut überstanden. :p> ;-D

s0orr$owx10

Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe du kannst deinen Geburtstag heute in vollen Zügen und mit gutem essen genießen.

Sqakurxa009

Danke.

Naja, gutes Essen gab's nicht wirklich. Ich habe mir Brei mit Milch und Haferflocken gemacht. Einfach Milch aufgekocht und die Haferflocken da untergemischt. Hat aber nicht so gut geschmeckt, sodass ich nicht viel davon gegessen habe. :|N

Abends wollte ich dann aber nicht auf meinen Kuchen verzichten.

War heute beim Arzt. Die Wunde verheilt gut und hat sich nicht entzündet. Der Polyp wurde auch entfernt. In 2-3 Wochen sollte die Wunde verheilt sein. Laut Arzt. Ich finde diese Prognose jedoch etwas optimistisch. Aber mal sehen.

Habe heute die Schmerztabletten weggelassen. Es ging auch ohne.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH