» »

Analfissur

s]o{rrowx10

Ich bin noch in der Probezeit und habe nur einen Jahresvertrag zudem die stellvertretende Leitung mit der Option im Sommer die Leitung zu übernehmen.

Hab heute mit einer Hebamme über das Problem gesprochen, die sagte operieren nur wenn man es anders gar nicht aushält oder nach Geburten. Sie sagt in der Regel würden Frauen die sich vor einer Geburt operieren lassen haben unter der geburt wieder aufreißen und jede Operation würde die nächste wieder wahrscheinlicher machen. Ich hab auf ihren Rat nun wirklich mal einen dehner besorgt. Mir haben nun schon drei Fachleute eher von einer OP abgeraten...es ist wirklich schwierig...jeder meint was anderes und begründet das auch logisch.

Ich wünsche natürlich auch alleine einen guten Rutsch.

C:heri'stiina8x5

Hallo sorrow,

das ist interessant, was deine Hebamme da gesagt hat und klingt logisch. Ich bin mittlerweile in der 35 SSW und kämpfe auch mit einer Fissur, mir hat die Frauenärztin auch gesagt, dass die Fissur wohl so oder so während der Geburt reissen wird.

So wie ich das verstanden habe, reisst sie bei dir so alle 2-3 Monate auf? Und sonst merkst du nicht viel? Ganz ehrlich: mit sowas würde ich eher leben wollen, als eine OP mit Wundschmerzen und allem Pipapo und auch keiner Garantie auf vollständige Heilung.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass es für mich am besten ist, nicht mehr zu cremen, weil die Wundränder sonst gefühlt nicht komplett verwachsen und mich beim Stuhlgang ganz nach hinten zu lehnen (weil die Fissur zum Damm hingeht).

Wer an die Homöopathie glaubt, könnte es mal damit probieren. Ich hatte vor 2 Jahren schonmal Probleme und dann nach einer Einnahme von Globuli 2 Jahre komplette Ruhe....

sdorrjowx10

Ich bin nicht schwanger, es ist also nicht meine sondern eine Hebamme. Sie meint man könne sich eine fissur wie eine Sollbruchstelle vorstellen und dem Druck einer geburt würde diese egal in welchem Zustand und operiert oder nicht nie standhalten. Viele Frauen die unter der geburt im analbereich reißen haben wohl schon früher einemmal Probleme in dem Bereich gehabt.

CBhris]tixna85

Na dann stell ich mich schonmal drauf ein. Wobei das Gute ja ist, dass solche Wunden im Allgemeinen schnell wieder heilen, zumindest war es bisher immer so. Eine Freundin von mir meinte, nach der Geburt wäre der ganze Intimbereich sowieso eine Großbaustelle und eine Analfissur wäre da auch schon egal. %:|

Ich wünsche dir schnelle Heilung für deine Fissur, dass du unbeschwert schwimmen kannst! Und einen guten Rutsch!

SNak'u4ra00,9

Das Problem nach der Geburt haben wohl so einige Frauen.

Ich plane erst nach 2-3 Jahren Nachwuchs zu bekommen. Daher habe ich woh noch etwas Zeit. Man könnte auch auf einem Wunschkaiserschnitt bestehen. Ist zwar auch nicht besonders toll, aber zumindest wird die Wunde nicht chronisch wie bei einer Fissur. Das meinte meine Mutter auch, die Krankenschwester ist und selbst eine normale Geburt und einen KS hatte.

Ist eine Fissur erst mal chronisch, hilft wohl wirklich nichts mehr.

sforrfow1x0

Meine fissur hat heute nach zwei Tagen wieder geblutet, sodass ich erstmal ziemlich frustriert war. Wir sind gegen Mittag im center parc angekommen und waren erstmal viel spazieren. Jetzt gleich koch ich Kartoffeln, Möhren und Brokkoli mit kräuterquark, das durfte meinen po ja freuen. Weniger freudig war er als er erfuhr das es hier keinen Backofen für die vollkornaufbackbrötchen gibt. Ich könnte ihn aber beruhigen als ich das letzte deutsche Brot im Supermarkt bekommen hab und damit keine holländisches pappbrötcheb essen muss. Sonntag haben wir frühstück gebucht mal sehen, was es da dann gibt.

Die Frage ist eben ob eine OP hilft, da gehen die Ärzte Meinungen eben auseinander. Der eine sagt ja operieren...der andere wenn sie nur alle paar Monate blutet und sonst nur ab und an zwickt und zwackt kann man es so lassen...

Spaku;ra00x9

Musst du halt gucken, wie es sich weiterentwickelt. Wenn's dich nicht weiter stört, dann lass es so.

Mein Arzt hat mir ja auch anfangs von der OP abgeraten, aber dann habe ich ihm keine Ruhe gelassen, weil es mir immer schlechter ging. Zum Glück. Über die Ernährung mache ich mir kaum Sorgen mehr.

Viel Spaß noch in Holland! *:)

s>orrowx10

Gestern hab ich meiner fissur gezeigt, was eine echte wildwasserbahn so ist :) sie hat vorher eine ordentliche Ladung creme bekommen und nach dem baden wieder und trockene Klamotten bis zum nächsten Wasser gang. Ihr war es wohl egal. Heute ist ihr irgendwas nicht so egal. Ins Wasser muss sie dennoch nochmal. Kann hinterher zusammen mit dem Husten ne Demo machen, aber heute will ich nochmal genießen.

sCor/row1x0

Sie ist mal besser mal schlechter. Mein Hauptproblem ist das ich nicht schaffe genug zu trinken. Hab tatsächlicher versucht einen arzttermin zu bekommen. Ist aber Monate keiner frei und ich habe erstmal keinen festgemacht. Beim neuen Hausarzt nochmal nachgefragt, der meinte wenn es immer wieder besser bzw. Zeitweise und auch nur tageweise weg wäre, dann sollte ich einfach so weiter machen...

S<akuJra0x09

Ja, das mit den Arztterminen dauert immer. ":/

Du musst dir aber dessen bewusst sein, dass eine Heilung wahrscheinlich nicht mehr von alleine eintritt und du so dein ganzes Leben lang weitermachen musst.

I3nviQctxus

Ich schenke meiner Fissur gar keine Beachtung mehr ;-D

Mal spür ich sie, mal nicht, mal blutet sie, und taddaa ;-D , mal nicht.

Kann wunderbar damit leben, OP - auf gar keine Fall.

I{nviIctxus

Lebe seit ca. 4 Jahren damit :-)

S%akuVrJax009

Na wenn man keine Schmerzen hat, ist ja alles wunderbar. ;-)

Ich hatte leider höllische Schmerzen und am Ende fast sogar jeden Tag. Das war sehr schlimm. :°( :(v Die OP war dagegen ein Klacks. :[]

s7orrowx10

Schmerzen nicht aber vorpfostenfalten und markise

M^arieC3uryixe

Bei mir ist es auch ein hin- und her.

vorpfostenfalten und markise

Die finde ich auch ein wenig.. ":/ "störend"

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH