» »

Stechen im Unterbauch

c*lxc hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe seit etwa einer Woche ein Problem was mir langsam etwas Sorgen macht. Kurz zu mir, männlich 32 Jahre, leichtes Übergewicht aber muskulös.

Ich habe seit etwa eine Woche stechende Schmerzen im Bereich des Unterbauches. Mal sind sie links, mal rechts, mal eher mittig. Treten immer nur kurz au, bleiben wenige Sekunden und sind dann weg. Das aber den ganzen Tag über. Eine Abhängigkeit von der Tageszeit habe ich nicht wirklich bemerkt. Ich kann auch kaum sagen ob es oberflächlich oder eher von "innen" kommt, fühlt sicher aber eher oberflächlich an. Manchmal sticht es auch im Bereich des Brustkorbes aber meistens im Bauch. Druckempfindlich sind die stellen nicht und auch sonst ist nichts zu fühlen.

Ich habe keine bekannten Probleme im Magen/ Darm Bereich außer stärkeren Blähungen, vor allem morgens und sofort nach dem essen. Das habe ich aber shcon seit 10 Jahren, es dürfte also nicht mit den Stichen zu tun haben im Moment.

Was kann das sein? Es ist mir klar, dass ein Arzt mir mehr sagen kann, ich wollte aber erst mal horchen ob jemand eine Idee hat, da ich derzeit einfach nicht zum Doc komme.

Danke

Antworten
P|inkeL"ichtXerkettxe01


also ich hab auch desöfteren Unterbauchstechen zusammen mit Blähungen und eigentlich durchgängiges Gluckern im Magen/Darmbereich. Was isst du den bevor dieses Stechen einsetzt? Kann ein Zeichen einer Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. Vielleicht hast du es schon länger nur jetzt hat es sich angehäuft und tritt in Form dieser Schmerzen auf. Lass dich einfach mal bei Zeit auf diverse Sachen testen, wie z.B Lactose und Fructose.

c.lc


Hi,

also ich würde es eigentlich schon fast ausschließen, dass es was mit der Nahrung zu tun hat. Ich ernähre mich zur Zeit wie immer. UNd es ist auch ein Schmerz wie ich es noch nie hatte. EIn wirklich penetrantes Stechen und nicht diese dumpfen Schmerzen die man so kennt wenn man sich mal den Magen verstimmt hat (kommt bei mir eigenltich nur nach Alkoholkomsum vor).

Ich habe ein bischen Angst, dass es vielleicht eine Entzündung oder so ist. Ich war seit November immer mal wieder krank, so lange wie eigenltich noch nie davor. Hatte auch geschwollene Lymphdrüsen am Hals, oder Schilddrüse keine Ahnung. Die sind jetzt seit ein par Tagen normal. Mir ist auch nicht schlecht oder so, hatte aber heute etwas Durchfall, wenn auch nicht schlimm.

cylc


Achja wo ich grade dabei bin....ich habe ab und zu mal, meistens glaub ich wenn ich Durchfall habe, so einen gelben, eigenartig riechenden Schleim im Stuhl, bzw. anstelle des Stuhls. Heute auch wieder. Ich weiß, dass es normal ist das man Schleim produziert um den Darminhalt herauszufördern aber komisch ist es, dass es nur so kommt, oder?

PvinkeLWicht-erkextte01


mhmm....Ist dein Blinddarm schon draußen? Oder hast du in letzter Zeit vielleicht irgendwann mal Antibiotika genommen? Frag deinen Arzt dann vielleicht auch mal nache einem Termin beim Gastroendologen (oder wie auch immer das heißt)

cUlxc


Hi,

ja im Dezember hatte ich eine Woche lang Antibiotika genommen. Meinen Blinddarm habe ich noch, aber ich glaube die Beschwerden wären dann eher einseitig.

Was kann denn dieser gelbe Schleim sein? Ich meine das nur bei Durchfall zu haben, und dann kommt es manchmal ohne Stuhl einfach nur Schleim.

Jetzt habe ich irgendwie doch etwas bedenken langsam :/ Und die Schmerzen sind auch noch da, wobei da aber möglicherweise kein Zusammenhang besteht, da ich diesen Schleim schon öfters hatte in den letzten Jahren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH