» »

Schmerz im After

j)agnlui,perxd hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe seit etwa 3 Monaten Probleme mit meinem Hintern und kann nicht mehr sitzen. Es hat angefangen dass ich immer nach langem Sitzen Schmerzen im Analbereich bekommen habe. Kein Stechen aber das Gefühl dass ich zu lange Sitze. Dies war aber nur bein Sitzen, sonst keine Schmerzen beim Stuhlgang.

Irgendwann wurde es so schlimm dass ich nicht mehr länger als 10 Minuten sitzen konnte und dann bin ich zum Arzt. Er hat gemeint ein Schleimhautriss, aber da das ganze Loch rot und blau war, noch zum Hautarzt der gemeint hat dass es keine Hämorride oder Fissur sei, sondern ein Ekzem. Eine Woche später wurde es immer schlimmer, da bin ich zum Proktologen gegangen. Kurz drauf geschaut und meinte eine Fissur. Noch eine Woche später war ich wieder dort und da wurde festgestellt dass es keine Fissur sei und ich wurde mit Ultraschall auf Abzesse untersucht und eine Rektoskopie, aber nichts gefunden.

Ich merke dass mein Po sich ganz wund und rissig anfühlt, immer wieder kommen kleine Fissuren welche dank dem Analdehner nach 3 Tagen wieder weg sind. Im Moment habe ich keine Fissuren die stöhren, ich kann normal aufs Klo gehen ohne schmerzen. Seit ein paar Wochen liege ich nur noch mit dem Laptop im Bett oder stehe am Tisch und versuche so gut es geht nicht zu sitzen. Dann bin ich fast ohne Beschwerden. Ab und zu juckt der Analbereich etwas und fühlt sich geschwollen an, aber sobald ich mich hinsetze tut nach 10 Minuten alles weh als ob etwas drinnen steckt oder reisst, immer an verschiedenen Stellen

Was ich auch bemerkt habe ist dass mein Schließmuskel ganz geschwollen und fest ist. Den Analdehner bekomme ich nur mit viel Mühe hinein und ich habe das Gefühl dass der Muskel immer ganz fest zu presst. Von den ganzen Fissuren die ich hatte sind auch ein paar Hautfalten geblieben.