» »

Reflux und Psyche, gibt es einen Zusammenhang?

Zxinxa 5


@ Ina-Maria

gute Besserung!

Ich habe mal gehört, wenn man Säurehemmer einnimmt, fängt man sicher leichter einen Magen-Darm-Virus ein, weil die Säure dann eventuell nicht ausreciht, um im Magen Bakterien und Viren abzutöten.

Naja, so groß die Wahl haben wir ja nun nicht :-(

Grüße

Zina

Z)ina x5


ach, außerdem fiel mir gerade ein: Basica enthält Milchzucker und wird von Menschen schlecht vertragen , die eine Laktose-Unverträglichkeit haben. (Ich hab mich immer über meine Darmbeschwerden nach Basica gewundert...)

Grüße

Zina

Ihna?-Mar6ia


Wie geht es Euch?

Bei mir ist nach der letzten Durchfallattacke wieder einigermaßen Normalität eingekehrt. Gestern hat mich zum 1. Mal eine Heilpraktikerin untersucht und behandelt. Sie meinte, dass sich viele Giftstoffe in meinem Körper angesammelt hätten und die jetzt erst mal raus müssten. Mein Verdauungssystem würde nicht richtig arbeiten (Enzyme fehlen), die müsste ich zusätzlich einnehmen. Am Montag habe ich eh noch einen Termin bei der Hausärztin, da möchte ich, dass ich speziell auf Enzymmangel untersucht wird. Meine Refluxbeschwerden sind wie gehabt:

geröteter Hals, Aufstoßen, manchmal Schmerzen hinter dem Brustbein aber auch ein paar Zentimeter über dem Bauchnabel.

Die Psychopharmaka nehme ich weiterhin, sonst nichts.

Gebt doch auch mal ein feedback, ob sich bei Euch was verändert hat. Mich würden auch die Erfahrungen der Operierten interessieren. Hat sich bei Euch psychisch nach der OP etwas verändert? (positiv oder negativ)

GQras-VHalm


@Ina-Maria

sorry vielleicht hab ich das schon mal gefragt oder du hast es schon mal erwähnt, aber ich hab jetzt auch nur kurz zeit sonst würde ich in deinen alten beiträgen lesen, mir fällt nur grad ein, weil ich von deinen durchfällen gelesen hab, hast du das immer, bzw. öfters? warst du mal im ausland? also in nem land wo die hygiene nicht so ist wie bei uns? tunesien, griechenland usw? meine nur, wegen lamblien...

sorry ich muss jetzt gehen...wollte nur schnell nachfragen...

ovl-g`alxe


Hallo Leute!

also meine Magenprobleme werden immer schlimmer, >:( hab ein ständigen Schmerz im Brustbereich, und dauernd nachts üblen HUsten, der Chirurg meinte ja, wird wohl vom Reflux kommen. Selbst Nexium hilft nicht.....naja jetzt ist Wochenende!

Ja würd gern mal wissen, gibt es jemand, der nur ne axiale Hiatushernie hat, also nen winzig kleinen Zwerchfellbruch, und sich operieren lassen hat?? Werd wohl doch bald die Ph-Metrie machen, halt das so nicht mehr lange aus!

NAja Leute geniesst das weekend.....

I+na-JMarixa


Hallo Grashalm,

ich war letztes Jahr nur in Italien. Das ist wahrscheinlich kein Problemland, oder?

IVna-@Marxia


Hallo Olgale,

ist Dir eigentlich auch übel? Hast Du Magenschmerzen oder einfach nur ein "komisches, unangenehmes Gefühl" in der Magengegend?

oal<gaxle


@ina-Maria

Hallo,

Wie geht es Dir?? Du ich habe eher BRustschmerzen, ein permanenter Druck im Oberbauch bzw, Brustbauch. Hab das gefühl hab nen Tischtennisball da stecken oder so! JA Brennen hab ich auch und mir ist oft übel. NAch dem Essen machmal wird mir schlecht und würd am liebsten spucken....werd wohl doch bald die Ph Metrie machen, man hat so weniger Lebensqualtität....

Du Italien ist sicherlich lein Problemland....

I>na-"Marixa


Hallo Olgale,

mir ging es jetzt am Wochenende relativ gut. Welche Mittel nimmst Du gegen den Husten. Mir hat eine ganze Zeit mal ACC (Acetylcystein) geholfen. 300mg am Tag. Das ist ein Hustenlöser und wird überall frei verkauft. Wo willst Du denn die ph-Metrie machen lassen?

beabuVscThxka


Acc...........

Greift - glaub ich- die Magenschleimhaut stark an.........hab ich mal gelesen.

oplgalxe


@ina-Maria

Hallo Ina- Maria!

Freut mich dass es Dir ganz gut geht! Ich nahm für den Husten Tiamon Mono, allerdings jetzt nicht mehr. Mir wurde dass zuviel,

Hustenpillen, Happypills und Nexium. Hab auch die Happypills komplett abgesetzt, und mir geht es gut, hoffe dass es so bleibt.

Du nimmst SIe noch, gell? Du zwecks der Ph-Metrie , ich werd mein HAusarzt fragen, wo ich hingehen. Ansonsten meinte der Chirurg aus Esslingen, dass ich es auch dort machen könnte...

Hattest Du schon eine ???

Naja, wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag Abend, bis dann...

Mmar-bgoxt


Hallo Olgale

Finde das mit der PH-Metrie gar keine schlechte Idee. Du weißt dann wenigstens ob es die Magensäure ist die Deine Beschwerden verursachen oder nicht. Allerdings mußt Du vorher 5 - 10 Tage mit den Medikamenten absetzen, was manchmal nicht ganz einfach ist.

Habe noch eine Frage an Dich.

Hast Du beim Husten auch manchmal diesen Schmerz in der linken Brust?

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute

I+na-\M}aria


Hallo

auf Eure ph-Metrie Ergebnisse bin ich mal gespannt. Berichtet dann bitte hier davon.

Ich war heute bei meiner Hausärztin, weil ich doch immer wieder Durchfall habe und damit verbunden geht es mir psychisch dann gar nicht gut. Jetzt wollte ich mit der Ärztin abklären, dass bestimmte Stoffwechseluntersuchungen gemacht werden. Es wird wohl ein Amalase-Test gemacht, der Verdauungsstörungen aufdeckt. Aber -gleichzeitig hat sie mir eine Überweisung für den Psychiater aufgedrückt - sie glaubt, dass es psychisch bedingt ist. Also gut, werde ich den Psychiater auch noch nerven. Wenn es die Wunderpille gegen Reflux und Durchfall vom Psychiater gibt -warum nicht. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Ciao und alles Gute

bCabus{chkxa


...........Wunderpille

Ja, wenn Du die ultimative Wunderpille hast- lass es uns wissen.

Ich hab die üblichen nämlich auch schon durch- ohne Erfolg.......

oblgalxe


@margot

Hallo Mar-got!

Das ist ja typisch oder,gleich mal zum Psychater schicken! Ist doch zum kotz....naja du weisst schon! Vielleicht hast Du Lactose-Intoleranz?? Ich hab das nämlich, weil habe nach Milch immer oder relativ oft Durchfall bekommen, und tatsächlich, bin Lactoseintolerant! Nur so als Tip!

Gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH