» »

Bauchnabel drücken – Schmerz! (Morbus Crohn?)

V0i\ktorxia90 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe ein Frage:

Und zwar habe ich mittlerweile seit ein paar Monaten, wenn ich in meinen Bauchnabel drücke, einen starken Schmerz. Es zieht extrem nach innen!

Ich habe Morbus Crohn und wollte wissen ob es vielleicht damit zu tun hat, oder was es sein könnte?

Im Alltag stört es mich gar nicht und ich merke es nicht. Aber es ist ganz eigenartig wenn ich schon ein bisschen drücke...

Antworten
U=ltixmus


Hallo Viktoria,

es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Schmerzempfindlichkeit mit deinem Crohn zu tun hat. Immerhin drückst du auf den Bauchinhalt, in Nabelhöhe z.B. auf das Sigma (S-Darm). Welche Darmabschnitte sind bei dir denn von der Crohnschen Erkrankung befallen?

Gruß

Ultimus

Nbaevxi_M


Hallo Viktoria,

ich denke auch, daß es schon mit Deinem M. Crohn zu tun haben kann, daß da auch dein Nabel nicht in Ordnung ist und weh tut. Ich habe zwar keinen MC aber zweimal eine Darmentzündung in der Jugend gehabt und bei etlichen Untersuchungen früher wurde meist auch mein Nabel untersucht und abgetastet, weil der sowieso meist aufgefallen ist, weil der Nabel bei mir auch so vorgestülpt ist und etwas raus steht. Das war immer unangenehm und hat meist richtig weh getan, wenn da auch so am Nabel gedrückt und gezogen wurde, aber die Ärzte meinten, es käme, weil ich auch einen Nabelruch habe. Vielleicht sollte daher auch dein Nabel gründlich untersucht werden, ob Du evt. auch einen Nabelbruch oder gar eine Nabelfistel hast?!

LG Michael

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH