» »

Hämmorhoiden oder doch Analthrombose

h<en:sa65 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Habe seit 14-15 Jahren eine kleine Hämorrhoide die ab und zu mal juckte oder brannte nach dem Stuhlgang. Habe dann die bekannten Salben drauf getan und es war dann auch immer besser bzw. weg. Habe aber jetzt seit 5-6 Tagen einen kleines Erbsengroßes Kügelchen am After Eingang. Es sieht auch dunkel Rot aus und schmerzt beim draufdrücken und sieht auch aus wie eine Blase. Natürlich schmerzt es nach dem Stuhlgang ganz stark bzw. Juckt es ich muss dann ständig meinen Hintern abputzen weil ich das Gefühl habe es wird nicht sauber.So ca. 1 Std nach dem Stuhlgang und nach dem ich Salbe drauf getan habe schmerz es eigentlich nicht mehr und auch das brennen ist weg.Blut im Stuhl oder darauf habe ich noch nie gehabt.Höchstens nach dem X mal abputzen hab ich was auf dem Klopapier.Die eine kleine Hämorrhoide die ich immer habe sitzt daneben und sieht aus wie immer. Sie ist viel heller als das dicke Ding. Habe nächste Woche ein Termin beim Proktologen der sich das mal anschaut. Klar fern Diagnosen kann mir keiner stellen aber wenn jemand Erfahrung damit hat könnte er doch zumindest wissen ob es eher eine weitere Hämorrhoide ist oder doch eine Analthrombose.

Danke für eure Antworten

Gruß Henry

Antworten
G:oldMe9nOzldFie


Ich nehme mal an es handelt sich um eine Analvenenthrombose, ich hatte die selben Beschwerden und das gleiche Krankheitsbild wie du. Das Ding ist jetzt nach gut 2 Wochen von allein kleiner geworden. Geschmerzt hat es nur in den ersten 1-4 Tagen, danach wurde es von Tag zu Tag besser. Aber ist bestimmt nicht verkehrt da mal einen Proktologen draufschauen zu lassen wenn du insgesamt schon lange Beschwerden hast.

h(ensax65


Danke GoldenOldie für die Antwort. Im Prinzip habe ich nur mit dem ab putzen und ca. 1 Std danach Beschwerden danach ist es ok. Ich denke auch das es eine Analthrombose ist denn so viel ich weis wächst eine Hämorrhoide innerhalb von paar Tagen nicht so schnell. Vielleicht ist sie nächste Woche ja wieder weg wenn nicht gehe ich zum Proktologen. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH