» »

extreme Magen-Probleme durch Antibiotikum Ciprofloxacin 250 mg

sEkorpi<onenIgbel41 hat die Diskussion gestartet


vor 1 Woche , Beginn 9.4. nahm ich das Antibiotikum Ciprofloxacin 250 mg fuer 5 Tage wegen einer Blasenentzuendung.

Am Sonntag die letzte Tablette.

Seitdem habe ich übelste Magenkrämpfe, manchmal auch Durchfall, aber hauptsächlich diese Krämpfe.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht? und wem ging es genauso, dass direkt nach Beendigung der Einnahme die Nebenwirkungen so richtig losgingen?

Antworten
J;ohannnax84


Ich hatte während der Einnahme so extremen Durchfall, dass ich es eigenhändig abgesetzt habe.

Nicht mal Perenterol hat da geholfen.

Da hilft jetzt wahrscheinlich nur aussitzen, bis dein Magen sich wieder beruhigt.

Vielleicht kannst du dich in er Apotheke beraten lassen, die hören das sicher nicht zum ersten Mal.

Auf jeden Fall gute Besserung. @:)

Bei mir hat das Drama etwa 4 Tage gedauert.

Ebmax


Magen/Darmbeschwerden sind bei Antibiotika keine Seltenheit. Jeder Körper reagiert da anders. Nachdem du aber die letzte Tablette geschluckt hast, sollte es dir bald wieder besser gehen.

Gute Besserung!

Riosycfheee


Hallo,

oftmals wird durch AB die Darmflora geschädigt, so dass sie neu aufgebaut werden muss. Daher sollte man während einer Antibiotika-Therapie auch immer Probiotika (z.B.LC1-Joghurt) zu sich nehmen, sofern man Milch verträgt. Hilft das auch nicht oder nur unzureichend, kannst Du ergänzend eine Mutaflor-Therapie machen. Das sind natürliche Darmbakterien, die sich in Dir nach Einnahme wieder ansiedeln. Ist allerdings teuer, wenn man es nicht verschrieben bekommt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH