» »

ständige Übelkeit und Schmerzen unter dem linken Rippenbogen

M2äuschsen1x9 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

schon seit mehreren Monaten plagen mich ständige Übelkeit. Meistens tritt diese nach dem Essen oder etwas später auf. Teilweise aber auch schon beim Essen, dass ich von jetzt auf gleich nicht weiter essen kann. Die Übelkeit verschwindet manchmal nach ein paar Minuten, manchmal bleibt sie aber auch über Stunden.

Zudem habe ich seit etwa 2 Tage Schmerzen unter dem linken Rippenbogen. Darauf liegen kann ich fast gar nicht und je nachdem wie ich mich bewege tut es auch weh. Teilweise treten die Beschwerden auch beim tiefen atmen oder beim gähnen auf. Hängt beides miteinander zusammen? Was kann das sein?

LG

Antworten
C"o2rnel~ia5x9

Unter dem linken Rippenbogen, das ist der Magen. Geh zum Arzt damit, ich tippe auf eine Gastritis. Vermutlich wird der dir eine Magenspiegelung empfehlen, um so Sachen wie Helicobacter Pylori abzuklären.

Ansonsten: setz dich auf Schonkost, das könnte schon mal helfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH