» »

ZacPac 1 Stunde vor dem essen?

m>akixtia hat die Diskussion gestartet


Muss das zwingend so genommen werden?..ich meine man isst ja auch mal was zwischendurch?..oder ist diese Empfehlung eher dafür dasss es besser veträglich ist und macht in der Wirkung nix aus?

Antworten
b8uddlxeia


Nein, diese Empfehlung sollte wegen der besseren Aufnahme der Wirkstoffe möglichst eingehalten werden.

m8akaitxia


aber wenn man das nun nicht so einhält heißt das jetzt nicht dass es gar nicht wirkt oder?

m/akQitia


weil ich meine wenn ich frühschicht habe ess ich erst mal um 7:00 Uhr ne Kleinigkeit und um 9 Uhr dann richtig also habe ich dann 1 Stunde vorm Zac Pac auch was gegessen

bfuddlHeia


aber wenn man das nun nicht so einhält heißt das jetzt nicht dass es gar nicht wirkt oder?

Sicher nicht, sinnvoller ist aber schon, sich an die Empfehlung zu halten. Was spricht dagegen, die Einnahme vor dem ersten Frühstück durchzuführen?

bjuddEl'eixa


..wobei ZacPac ja eine Kombination aus drei Medikamenten ist. Der Säureblocker, das Pantoprazol, sollte schon möglichst nüchtern genommen werden.

m*akitxia


ähh man nimmtd as zeug 2 mal täglich und abends nüchtern zu sein iss a biss schwer :-)

b9uddlIeixa


abends nüchtern zu sein iss a biss schwer

Da wird von von "normalen" Esszeiten ausgegangen und dann bist du nach dem Mittag vor dem Abendessen wieder nüchtern. ;-)

m5ak!itxia


naja..nüchtern heißt 12 stunden nix essen :-)

b~udd{leia


nüchtern heißt 12 stunden nix essen

Für Blutentnahmen, ja.

Bei Medikamenten, die mehrfach täglich genommen werden müssen, wäre dies ja nicht umsetzbar, da reicht in diesem Fall "Magen leer", zumindest beim Pantoprazol und Amoxicillin. Bei Clarithromycin (dritter Wirkstoff) gibt es keine Abhängigkeit von den Mahlzeiten.

b7uddAleia


..und du schreibst doch oben selbst schon: "1 Stunde vor dem Essen". ;-)

mha~kiXtia


antwort von der firma erhalten.Es ist nicht wegen den beiden Atibiotika sondern wegen dem Säureblocker.Die beiden Antibiotika kann man irgendwann nehmen....abgesehen davon ist mein gegluggere und geblubbere NICHT weg

bxuddlexia


sondern wegen dem Säureblocker.

Schrieb ich schon oben. Es ist bei einer Dreifachkombi aber sicher für einige Menschen schwierig, herauszufinden, welche von den Pillen nun der Säureblocker ist, deswegen wohl die Pauschalansage "1 Stunde vor dem Essen". ;-)

Gegluggere hat nicht zwingend etwas mit Helicobacter zu tun, gerade jetzt nach der Behandlung ist die Flora aber sicher gestört.

Schon mal Entschäumer (z.B. Lefax) probiert?

mCakitdia


ja bringt net wirklich was..dafür habe ich seit 2 Tagen nen Magendruck ab und zu....warum soll man diesen Atemtest erst 5 Wochen der der Therapie machen?

SCarIasaxwe


Hi

Ich habe heute leider Gottes Abendessen schon gegessen und die Tabletten vergessen einzunehmen ),:

meint ihr ich kann sie jetzt nehmen und dann schlafen gehen oder muss ich danach essen ? Bitte hilft mir

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH