» »

morgendliche Übelkeit, dünner Stuhlgang und beschleunigter Puls

BPi%eneX7 hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen,

seit einigen Jahren leide ich unter der Woche, am sehr frühen Morgen, an einer komischen Übelkeit (die eher im Hals zu spüren ist – Würgereiz), dünner Stuhlgang mit/ohne Darmkrampf und einem zackigen Puls... und das mal stark, mal weniger stark.

Das ganze Spektakel geht ungefähr 30-60 min. und verschwindet dann schlagartig.

Ich habe diese Beschwerden immer nur dann, wenn ich früh aufstehen muss. Kann ich länger schlafen ( z.B am Wochenende und im Urlaub), habe ich diese Symptome nicht.

Um der Frage gleich vorweg zu gehen; nein, ich war damit noch nicht beim Arzt. Ich arbeite selber als medizinisches Personal und bin diesem gang bisher immer aus dem Weg gegangen. Ich habe es einfach immer wieder auf dies und das geschoben und verdrängt.

Nur ist es eben so, dass ich deswegen oft schon 1 oder 2 Tage "krank" zu Hause geblieben bin, weil ich es einfach morgens nicht mehr ausgehalten habe. Diese anfallsartige Übelkeit im Hals, geht zwar nur ca. 30 min., aber ist manchmal so stark ausgeprägt, dass ich richtig würgen muss (ohne Erbrechen) und das macht mich dann immer ganz schön fertig. Ich kann mich gar nicht mehr richtig für die Arbeit richten, weil ich mich immer darauf konzentrieren muss, nicht zu würgen. :|N

Wie schon erwähnt, verschwindet das dann nach spätestens einer 3/4 bis Stunde und bleibt dann auch den ganzen Tag über weg.

Ich kann kurz darauf sogar essen, mir knurrt danach dann auch fürchterlich der Magen...

Hat das von Euch jemand ebenfalls oder kann wer eventuell etwas dazu sagen ?

Ich kämpfe gerade auch regelrecht mit mir, endlich einen Arzttermin auszumachen. Wenn nur diese scheiß Angst nicht wäre.... %:|

Antworten
g/elb uxnd gxut

Hallo Biene,

verhütest du hormonell?

Ich hatte auch ähnliche Symptome als ich noch die Pille genommen habe....

SSun4flkower_7x3