» »

Entzündungen

rZiz;bxoh hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Community!

Ich wäre über eine kleine Einschätzung Eurerseits sehr dankbar.

Ich habe nun knapp 8 Monate verschiedenster Untersuchungen hinter mir.

Alles fing mit schlimmen Bauchschmerzen an, inzwischen ist mein Hauptsymptom ständige Übelkeit ohne jemals zu Erbrechen mit leichten Schmerzen in Magen-Darm-Gegend.

Ich habe folgende Untersuchungen hinter mir :

Magenspiegelung: Befund : leichte, nicht-reaktive Gastritis; Refluxösophagitis Grad 1

Darmspiegelung : Ganz leichte Schleimhautreizung, Ausschluss von Zöliakie und. Chronisch entzündlicher Darmerkrankung

Ultraschall (3x) : Zu viel Luft im kompeltten Bauchraum, konnte durch Symbioflor vermindert werden, überwigend nur noch im Oberbauch zu finden.

Blutbild (2x) : Großes Blutbild, Schilddrüsenhormone, Bauchspeichelenzyme, alles super.

Nun stehe ich mit folgender Diagnose da: Verdacht auf Reizdarm/Reizmagen-Syndrom, Somatosierungsstörung.

Können die Entzündungen und die ständige Übelkeit (vor allem unter vielen Menschen) wirklich durch die Psyche entstehen? Sonst bin ich kerngesund, treibe Sport, erziele Erfolge im schulischen Bereich, nur antwortet generell schon seit jeher nur mein Verdauungsstrakt auf jegliche Stresseinflüsse. Soll ich wie von meiner Ärztin vorgeschlagen zur psychosomatischen Ambulanz gehen?

Ich bitte Euch eine kurze Empfehlung abzugeben, ich kann diesen gesundheitlichen Druck einfach nicht mehr ertragen, bei zu viel Stress kriege ich auch diesen Klos im Hals und denke meine Speiseröhre wird gleich eingedrückt und ich kriege keine Luft mehr :/

Und der größte Stress ist eben dieses GEsundheitliche zurzeit :((

VIELEN LIEBEN DANK FÜR JEGLICHEN RAT!!!

Beste Grüße!!!

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH