» »

Darm lahm gelegt?

HeaseYnpfotde91 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe folgendes Problem und weiß nicht weiter, bin auch kurz davor den Arzt zu wechseln, weil dieser der Sache meiner Meinung nach nicht gründlich genug nachgeht.

Alles fing vor ca 3 Jahren an, dass ich plötzlich fast täglich Durchfall hatte, ich wurde daraufhin bloß auf Lactose Intoleranz getestet, was aber negativ war. Eine Fructose Intoleranz konnte ebenfalls ausgeschlossen werden und so wurde mir geraten ein Ernährungstagebuch zu führen um zu gucken was ich nicht vertrage.

So habe ich selbst rausgefunden, dass es an Fertigprodukten und Wurstwaren liegt. Wenn diese Sachen meide geht es mir gut.

Letztes Jahr im Oktober hatte ich jedoch 2 Wochen lang Druchfall, nachdem ich in einem Restaurant einen Burger gegessen hatte (auf der Karte stand extra frisch zubereitet). Es ging am nächsten Tag los und seitdem konnte ich nix mehr verdauen. Mein Darm hatte quasi die Arbeit eingestellt. Sorry für die Details, aber alles kam wie Wasser rausgeschossen, oder gänzlich unverdaut. Blut, Stuhl und Urinproben wurden daraufhin genommen, aber er konnte nichts feststellen. Mittel gegen Durchfall (Immodium und Tannacomp) halfen auch nicht. Nach den zwei Wochen wurde es jedoch langsam besser und nach und nach mit viel Schonkost und jeder Menge Elektrolyte wog ich danach 7 Kilo weniger.

Fortan mied ich alles Durchfallauslösende akribisch, jedoch war ich am Wochenende mutig und probierte mal 1/4 Bratwurst ob es mir immer noch von sowas schlimm erging und promt das selbte Lied, ich war 4 Tage lang zu keiner ordentlichen Verdauung tätig. :°(

Gibt es hier jemanden der sowas schonmal gehört hat oder kennt?

Kann mich eine normale Unverträglichkeit denn so außer Gefecht setzten? >:(