» »

Dauermedikation Loperamid

MjarcKelMeK21x0

Ja.. im Grunde hast du natürlich recht :-( Sollte das mal in Angriff nehmen... Was für Ursachen könnte das denn haben ?

Dass in gewissem Maße eine Korrelation mit Stress /Nervosität besteht, kann ich auf jeden Fall sagen, denn dann sind die Symtpome meist stärker (Auch ein Punkt, der für ein RDS spricht, oder? ). Trotzdem frage ich mich wie ich das in den Griff kriegen könnte...

ELhema^liger hNutzeir (#3(2573x1)

Zum einen kann es natürlich wirklich Stressebdingt sein, dann hilft nur Stress abbauen. Aber es kann auch eine Entzündung vorliegen, das sieht man aber nur wenn man spiegelt.

Bevor man aber sagt RDS und kann man nicht viel machen, sollte man aber einmal was organisches mit einer Spiegelung ausschließen. Ist ja auch in deinem Interesse.

M,arc#elMKP210

Ja, ich werd das wohl auch noch machen müssen :-(

Das mit der Entzündung wurde bisher nur systemisch (CRP, BSG etc.) sowie über eine Stuhlprobe untersucht, war beides o.B.

Aber letztendlich hat man nur Klarheit wenn man das macht... obwohl ich mich schon irgendwie etwas davor fürchte...:S

E&hemHaligRer N6utzer (#e325731)

Ich hatte selber nie eine bisher, aber du bekommst ja was zu Schlafen, so das du nichts mitbekommst. Das unangenehmste ist eigentlich das abführen bzw. das trinken von dem Zeugs ...

M8arcelOMK21x0

Hat jemand Erfahrungen mit Entero-Teknosal und kann dazu etwas sagen ?

LG

SHchnZeeh*exxe

Aber letztendlich hat man nur Klarheit wenn man das macht... obwohl ich mich schon irgendwie etwas davor fürchte...:S

Man fürchtet sich nur solange, bis man es das erste Mal hinter sich hat ;-) .

Das unangenehmste ist eigentlich das abführen bzw. das trinken von dem Zeugs ...

Das kann ich bestätigen, wo bei es da auch Unterschiede im Geschmack gibt. :-q ;-)

Hat jemand Erfahrungen mit Entero-Teknosal und kann dazu etwas sagen

Warum schiebst du die Spiegelung vor dir her?

M*arce!lMUKx210

Irgendwie traue ich mich nicht so recht zum Arzt damit, obwohl ich eigentlich ziemlich sicher bin, dass die Spiegelung ohne Befund sein wird und der Arzt mir vermutlich den Reizdarm bestätigt...

Ich bin ziemlich sicher, dass mein Darm sehr sensibel auf Stress / Nervosität reagiert und davon habe ich leider im Moment relativ viel...

Klar, so eine Spiegelung würde Gewissheit bringen... trotzdem trau ich mich irgendwie im Moment nicht... :-S

E5hemalige4r Nutzebr (a#32573x1)

Ja und? Dann kannst du das aber für dich abschließen und musst dich nicht fragen ob da nicht doch was anderes hinter steckt.

Dann wirst du wohl mit der Ungewossheit leben müssen und ggf. mit den Nebenwirkungen von langfristiger Medikamenteneinnahme ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH