» »

Wunde am After

DHerVanos hat die Diskussion gestartet


Ich war vor etwa 2 stunden auf dem WC meinen darm entleeren. Dabei ist mir wohl beim abwischen etwas eingerissen denn am papier war dann blut und das nicht gerade wenig.

Jetzt musste ich noch einmal und es hat wieder geblutet. hat sogar etwas nach unten getropft (in die schüssel).

Ich habe nun ein paar blätter papier an die stelle geklemmt damit ich nich alles vollblute und es vieleicht aufhört.

Nun hab ich allerdings angst das es immer weiter blutet und ich morgen früh in einer pfütze blut aufwache.

Was könnt man denn so auf die schnelle dagegen machen

Antworten
HrybcriIdX9x9


Normalerweiße sollte das Bluten aufhören, wenn du keine Bluterkrankheit hast oder Blutverdünner zu dir nimmst. Mir passiert das auch ab und zu, dass etwas Blut am papier ist.

Ist es denn sehr Hellrot oder dunkelrot. Wenn du angst hast -> Arzt!

DueraRnoxs


eher dunkel wie blut aus einer frischen wunde. blutkrankheiten hab ich keine und nehm auch keine tabletten.

Hfybr idX9x9


dunkel ist nicht so gut. Hellrotes blut ist meist eine harmlose kleine wunde am hintern oder darmeingang und mein doc meinte damals, solange es hellrot bleibt und nicht dauerhaft ist es OK (also hellrot auf dem klopapier, sind bei mir manchmal flecken ca 0,5cm im durchmesser). Bei dunkelrot bin ich überfragt...

DDe(raEnUoxs


So hatte nun die ganze nacht das papier an der stelle. hat beim abziehen jetz zwar etwas geklebt aber ging ab ohne das es wieder blutet. allerdings wird es sicher sobald ich wieder aufs klo muss und abwische wieder anfangen.

U^ltidmus


Hallo Deranos,

statt dich auf Spekulationen unwissender Teilnehmer einzulassen, solltest du einen Arzt aufsuchen. Mag sein, dass es sich um einen harmlosen Riss bei inneren Hämorrhoiden handelt; aber es gibt auch anderes. Auf die Blutfarbe solltest du dich nicht verlassen. Auch bösartige Krankheiten können hellrotes oder frisches Blut absondern. Auch können sie mal bluten, mal nicht bluten, so dass auf das Wegbleiben von Blut diagnostisch kein Verlass ist.

Ultimus

D6eraxnos


Es war ja nicht innen sondern außen. mir ist außen wohl nen stück haut eingerissen (passiert manchmal aber das erste mal so schlimm)

Ssorgyentkinxd27


Ein Arztbesuc ist vielleicht dennoch angesagt. Sowas kann sich ja auch entzünden und all solche unguten Dinge. Dann weißt du auch Bescheid und musst dich nicht Sorgen..

M/ar6iabellak8q8


War ab und an auch schon wund"hintenrum".

Ich hab dann immer vorm aufs Klo setzten meinen Po mit Creme eingecremt.

War dann immer schnell wieder weg. :)-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH