» »

colon irregator

c^olcYhen82 hat die Diskussion gestartet


kenn sich jemand aus damit suche dringend ehrfahrungen zu diesem.....

Antworten
qSuickfWish


Hi, habe schon in deinem andren Faden gelesen und denke, du meinst das Coloplast-System (das is das, was von der Kasse gezahlt wird). Persönlich find ich des Reprop Clyster besser... Aber probieren geht über studieren, ist ja auch Geschmackssache.

Oder was möchtest du genau wissen?

Wann ist deine Op? LG

cLolxchenI82


oh danke ja genau dat ding mein ich.....na ja so wie ich jetzt gelessen habe ist das ja doch das gleiche wie der reprop clystir oder seh ich das falsch ??? hast du mit beiden erfahrungen ??? ?

qAuic{kf]ish


Nicht ganz, da gibt es doch einen wesentlichen Unterschied - Coloplast hat so einen aufblasbaren Ballon (an Handpumpe angeschlossen), der den Enddarm abdichtet. Das kann als praktisch empfunden werden oder auch für massive Krämpfe sorgen. Je nach Situation und Darmkonstitution. Alles in allem ist das Coloplastding grösser, mehr Schläuche und Einzelteile (bisserl komplizierter), dafür halt "luxuriöser"... Aber auch schlechter zum Mitnehmen/Verreisen geeignet, finde ich. Reprop kann man schlechter im Sitzen machen, bei Coloplast geht das recht gut.

Außerdem hat Coloplast den Service, dass a eine Stomatherapeutin nach Hause kommt und das System erklärt (daran sieht man schon, dass es komplizierter in der Anwendung ist als Reprop ;-) ).

cLolBcheon8"2


ja i hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut und bin ja auch der meinung das dat fast dat gleiche ist und komplizierter und i weiss net ob ich mir das über jahre antun will ich mein klar ist die op kein spaziergang aber ich hoffe damit geht es mir besser als jetzt und wenn i ehrlich bin hab i selbst mit dem reprop kein wirklichen erfolg und teilweise heftige schmerzen :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH