» »

Magenspiegelung 60€?

iKsabel>lche?n60x0 hat die Diskussion gestartet

Ich krieg Montag eine MS.

Für die Narkosespritze soll ich 60€ zahlen.

Alle denen ich das erzählt habe, können sich nicht erinnern, das gezahlt zu haben.

Die Frau meinte, keine Kasse übernimmt das.

Wisst ihr mehr?

Antworten
c-luairet

Ruf doch bei deiner Krankenkasse an, die sollten am besten wissen was sie übernehmen und was nicht.

z?appBelchxe

Ich habe nichts selber zahlen müssen. Ich hatte meine MS auch unter Narkose und bin normal gesetzlich versichert.

Lrila!Linxa

Was für eine Narkose soll denn gemacht werden?

Vollnarkosen werden meines Wissens nämlich nicht bezahlt.

Jduliaxnia

Meine Spiegelungen laufen grundsätzlich immer mit entweder Dormicum oder Dormicum/Propofol oder mit Propofol. Zuzahlen mußte ich noch nie.

Stell eventuell klar, daß du "mit Spritze" willst, nicht "mit Narkose".

ivsabxellchexn600

Propofoll soll ich kriegen. Ich sollte da unterschreiben, dass es 60 kostet und dass die Kassen das nicht übernehmen

LMilaoLxina

Dann ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an und schildere es.

Und beim Arzt nachfragen, was die Alternative ist.

zIappwelcLhe

Ich habe auch Propofoll bekommen und musste wie gesagt nichts extra bezahlen.

SMunfloSwer_7x3

Ich hatte meine Spiegelung vor 3 Wochen. Narkosespritte aus Propofol & Dormicum. Kosten: Null. Das ist doch eine Kassenleistung und Sedierung Standard bei Spiegelungen!

G>oldenkOldixe

Ich habe bei meinen Propofolspiegelungen bisher auch noch nie was zahlen müssen.

i,sabellchAenx600

Hab mit der KK jetzt geredet. Diese haben gesagt, dass es übernommen wird i.d.R.

Bei meiner Praxis rechnet die Ärztin wohl privat ab und deshalb bezahlt die Kasse es nicht.

Was nun? 60€ zahlen.. oder Termin woanders machen, der wahrscheinlich in 2 Monaten sein wird??

SbunfloZw)er_7x3

Praxis damit konfrontieren, dass es eine Kassenleistung ist, die zu Unrecht in Rechnung gestellt wird!

LPilFaLxina

Oder bei der Krankenkasse anfragen, ob du die Rechnung nach der Spiegelung einreichen kannst und den Betrag erstattet bekommst.

cxhi

Oder bei der Krankenkasse anfragen, ob du die Rechnung nach der Spiegelung einreichen kannst und den Betrag erstattet bekommst.

Hätt ich jetzt auch gesagt. Die Praxis würde ich damit allerdings trotzdem konfrontieren.

cglaiPrext

Die Frau meinte, keine Kasse übernimmt das.

Also wenn mich eine Arztpraxis so dreist anlügt, würde ich die auf jeden Fall damit konfrontieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH