» »

Schubweise Übelkeit ohne Erbrechen/ vorher breiiger Stuhl

g5eniu{s9x010 hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle,

Ich bin 23 Jahre und männlich. Seit gut über einem Jahr plagen mich immer wiederkehrende Übelkeitsschübe. Mir geht es wochenlang gut, kann alles essen. Muss dazu sagen dass ich immer wechselnden Stuhl habe (mal fest mal weich). Die Symptome der Übelkeit kommen meist nachdem ich 2-3 tagelang vermehrt täglich auf die Toilette muss und breiigen Stuhl mit wechselnden Farben habe. Neben der Übelkeit plagen mich auch immer wieder ständiges Räuspern. Dieses Räuspern wird durch Schleim in dem Broinchen und/oder Brustkorbbereich ausgelöst- so fühlt es sich für mich an. Morgens wache ich auf und habe an den Lippen weißen Schleim. Wie gesagt mir geht es Wochenlang gut und aufeinmal diese Übelkeit die unterschiedlich lange anhält. Nachts kann ich ruhig schlafen. Musste auch noch nicht brechen, auch wenn sich während der Übelkeitsschüben ein beklemmendes Gefühl breit macht.

Bisher abgeklärt wurden: Blutbild, Schilddrüsenfunktion Radiologie , Asthma und Broinchentest beim Lungenfacharzt, Lactosetest beim Gastro – alles ohne Befund

Im Oktober steht dann eine Darm- und Magenspiegelung an, wobei der Gastro mir sagte dass er da gar nichts vermutet.

Mein Bekannten und Verwandtenkreis nimmt mich schon gar nicht mehr ernst. Verständlich, gehts mir ja tage- und wochenlang gut. Sie sagen immer, ja das käme bestimmt vom Stress. Aber egal ob ich in der Klausurphase bin oder während der entspannten Freizeit, einen Zusammenhang mit Stress konnte ich nicht ausfindig machen.

Ich bin verzweifelt. Es stehen Urlaubsplanungen an und ich habe immer diese Übelkeitsschübe, bei denen es mir wirklich dreckisch geht, im Hinterkopf..

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Symptomenbild?

Freue mich auf Antworten.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH