» »

Wie bekomme ich meinen Darm in 3 Wochen wieder fit?

m1ausix003 hat die Diskussion gestartet

hallo ihr lieben,

ich hoffe der ein oder andere kann mir vlt helfen :-)

folgendes:in 3 wochen gehts endlich los-in den urlaub mit schatzi :p>

und bis dahin will ich gerne meinen darm wieder auf die beine bringen.

er ist seit einigen monaten leider durcheinander(bedingt durch immodeum akut,was ich jedich ohne durchfall zu haben blöderweise eingenommen hatte :|N )

das bestätigte mir auch meine ärztin.

damals hatte ich als symptome:weicher stuhlgang und blähungen.meine ärztin verschrieb mir perenterol um den darm wieder ins gleichgewicht zu bringen.

das half mir auch einige zeit.den weichen stuhlgang bin ich los.

allerdings habe ich immernoch oft blähungen,vor allem nach salat etc und leider auch,wenn ich mal einen tag lang gleich zu wenig ballaststoffe gegessen habe,kann ich am nächsten tag gleich mit verstopfung rechnen-.-

das zeigt mir leider,dass mein darm immernoch nicht im gleichgewicht ist,denn die besagten symtome hatte ich sonst so gut wie nie,da ich mein ganzes leben nie probleme mit dem darm hatte.

ich versuch nun schon meinen darm wieder zu stärken,indem ich beispielsweise jeden tag einen joghurt esse,doch ich schätze der darm braucht wohl seine zeit um sein gleichgewicht wieder zu erlangen. ":/

ich würde meinen darm jetzt gerade vor meinem urlaub viel gutes tun,damit ich dort nicht wieder von lästigen blähungen oder verstopfungen geplagt bin.

habe jetzt angefangen täglich flosamen zu nehmen,weil ich gehört habe,dass das dem darm sehr gut tun würde und man ihn quasi auch reinigt.

was könnte ich denn noch machen um ihn wieder ins gleichgewicht bringen? ???

habe überlegt nachdem ich die flosamen 1-2 wochen genommen habe,evtl nochmal perenterol zu nehmen,da mir das ja in der vergangenheit schon gut geholfen hatte(pertenterol stärkt ja auch die darmflora)

alsoich meine das problem mit dem weichen stuhl ist damit ja schon weggegangen,vlt hat eine kur damit nur noch nicht gelangt?

meint ihr es ist normal,dass es so lange dauert bis der darm wieder fit ist?

man oh man ich bin da aber auch echt schuld an diesem zustand :°(

Antworten
i<sabelIlchexn600

Mit Darmflora Aktiv habe ich gute Erfahrungen gemacht

S<ternchVenx30

Das dauert schon seine Zeit, bis das wieder im Gleichgewicht ist. Ich würde mir mal eine Packung von etwa SymbioLact Comp oder etwas Ähnlichem kaufen und diese aufbrauchen, ist dann wie eine Darmkur, das sollte helfen...

mXausix003

was meint ihr denn wie lange das so dauern kann?zieht sich schon ein paar monate hin.

meint ihr denn dass es gut wäre,so viel verschiedenes auszuprobieren?

oder vlt besser nochmal perenterol zu nehmen,wenn das mir meine ärztin ja schonmal verschrieben hatte?

iPsabe|lKlchenx600

perenterol ist doch gegen durchfall ???

er ist seit einigen monaten leider durcheinander(bedingt durch immodeum akut,was ich jedich ohne durchfall zu haben blöderweise eingenommen hatte :|N )

warum?

SWter)nchefnx30

was ich so weiß, kann es schon Monate dauern bis alles wieder normal ist, bin aber kein Experte.

Ich kenne dieses Präparat nicht, das du da hast...ich meinte solche Freiverkäuflichen, die gute Darmbakterien und Selen enthalten, damit die Schleimhaut aufgebaut wird und die guten Bakterien angesiedelt werden...das hilft doch eigentlich immer ganz gut und ist nicht schädlich und auch kein "richtiges" Medikament...

i1sab.elklchexn600

Habe dir mal was rausgesucht:

Symbiolact compositus Beutel (30 Stk) sollen gut sein mit Milchsäure

und

Symbioflor 1 Suspension

gibts wahrscheinlich alles noch von anderen Firmen und natürlich im Reformhaus

m1aucsi00x3

:@isabellchen:

ja stimmt schon perenterol ist gegen durchfall,aber auch zum aufbau der darmflora,oder man kanns auch vorbeugend nehmen um vor reisedurchfall zu schützen,es soll sogar gegen akne helfen.

es ist ein hefepräparat.

wieso ich immodeum genommen habe?

hatte total wichtige prüfungen in der uni und bei aufregung neige ich dazu durchfall zu kriegen,und das wäre ja schlecht in der klausur

m.ausUi00x3

danke isabellchen:)

ich hatte schonmal omniflora vor einiger zeit genommen,aber das nützte leider nichts.

vlt sollte ich mal eines der von dir genannten probieren..

hoffe ich mache damit jetzt aber nichts falsch,so kurz vor dem urlaub..

würdet ihr es einfach mal ausprobieren ?

i_sabeLllchexn600

klar. warum nicht?

aber warum willst du wieder was gegen durchfall nehmen, wenn dir immodium schon den darm beschädigt hat? wie oft hast du das denn genommen?

m(aubsi003

immodeum hatte ich an 5 tagen genommen.

also immodeum und perenterol sind zwei völlig unterschiedliche dinge.

immodeum ist ein richtiger chemie hammer,

perenterol wirkt pflanzlich mit hefe.und diese hefe bringt halt auch den darm wieder ins gleichgewicht,man kann es also auch ohne durchfall nehmen.

[[http://www.perenterol.de/DE/Oeffentlich/Perenterol/Rundumschutz/index.php]]

YvaWngYxin

nur mal kurz reinschleiche |-o

bitte lass deinen darm in ruhe......er findet von selbst in sein Gleichgewicht zurück. übrigens verursachen perenterol starke Blähungen......auch noch eine Woche nach der letzten einnahme.

du geräst sonst in einen Teufelskreis........stress dich und deinen darm nicht so @:) *:)

jUu)st_l/ookinxg?

Ich empfehle Bioflorin... weiß aber nicht, ob es das in D auch gibt.

mtaXusi0x03

hi just_looking,soweit ich weiß gibts das leider nur in österreich und der schweiz.

vielen dank für eure tipps leute,

aber irgendwie habe ich jetzt doch wieder angst meinem darm zu schaden,wenn ich etwas neues auszuprobiere.

:-/

vlt sollte ich doch lieber noch mal zum arzt..

hab bisher vor einiger zeit schon omniflora genommen(das hat nichts genützt,ich glaube das waren milchsäurebakterien)

und eben perenterol,

das hat zumindest schon etwas gebracht..

wenn ich jetzt noch was nehme,wird das dann nicht noch mehr durcheinander im darm geben?

ivsaxbeQllchenu600

Sorry, Mausi. Hatte nur die eine Antwort gelesen.

Also Immodium macht ja Durchfall SOFORT weg. Habe das frher auch immer aus Angst vor Durchfall genommen :-X ..

Versuch es einfach mal.. Kannst es ja immer noch absetzen. So lang es pflanzlich ist

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH