» »

Durchsichtiger Schleim aus After

F(reddyK(ay hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit etwa 2 Tagen tritt beim Pupsen oder Geschäft verrichten eine Flüssigkeit aus dem After aus. Die eine schleimige Konsistenz hat und farblos ist. Dieser Schleim klebt etwas und hat einen leichten Geruch von Sperma.

Ansonsten bin ich Gesund. Ich habe keine Bauchschmerzen oder sonstige Beschwerden. Allergien habe ich auch keine und Medikamente nehme ich auch keine.

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?

Antworten
Ueltim#us


Hallo FreddyKay,

wenn beim Stuhlgang etwas farbloser Schleim neben dem Stuhl oder im Stuhl zu sehen ist, ist das gewöhnlich harmlos. Geht der Schleim mit den Winden ab, spricht das für eine Kontinenzstörung; denn der normale Schließmuskelaparat lässt Feuchtigkeit nicht durch oder versucht es wenigstens. Nur wenn der Druck in der Darmampulle zu hoch wird, kann es dann zu einer zwanghaften Entleerung kommen.

Soweit ich dich verstehe, ist es bei dir nur ein vorübergehender Zustand. Hält er aber an oder wiederholt sich öfter, solltest du mal einen Proktologen aufsuchen.

Ultimus

Fjred-dyKaxy


Also egal wie oft ich jetzt aufs klo gehe oder pupse, es kommt immer Schleim. Selbst wenn kein Stuhl mit kommt. Heute war auch etwas Blut dabei, aber das ist jetzt nichts besonderes, weil Blut im Stuhl hab ich so auch öfter. Jetzt zur Zeit macht mein Bauch aber etwas Druck.

F!redydxa


Blut im Stuhl ist aber immer ein Alarmzeichen, das solltest nicht ignorieren, ausser Du bist sicher, daß es nur von vergrößerten Hämos kommt, die hin und wieder zu Blutungen neigen.

UVlt3imuxs


Hallo FreddyKay,

von Blut hattest du anfangs nicht gesprochen. Blut und Schleim ist immer ein Grund, einen Arzt aufzusuchen, und nicht erst abzuwarten, ob es sich wiederholt.

Ultimus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH