» »

Blähungen nur nachts im Liegen: Wirklich Reizdarm?

I"nThNeZon!e200@3 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Habe seit geraumer Zeit Darmgeräusche sobald ich im Bett liege.Das ist sehr nervig,morgens ist mein Bauch auch aufgefüllt mit Luft.Zudem habe ich auch oft Aufstossen.

Dies wurde bis jetzt untersucht:

Laktose/Fruktose/Glukose (H2 Tests – Negativ)

Gluten/Histamin (Blutuntersuchung Negativ)

Bauchspeicheldrüse/Candida/Darmflora/Parasiten (I.O.)

Magen/Darmspiegelung (I.O.)

Es hat auf jeden Fall was mit der Nahrung zu tun. Gluten und Histamin kann ich auf jeden Fall ausschließen,aber manchmal bekomme ich von Fertigsachen/Süßigkeiten Darmgrummeln und manchmal nicht...Was könnte das sein? Ist doch alles negativ,und auf einmal Lakotseintoleranz oder so ??? Laktosefreie Diät über 3 Tage hat auch nicht viel gebracht...

Antworten
J$ennxson


Also ich bin selbst von Zölliakie (Gluten) betroffen und bei mir brachte erst eine Magen Spiegelung mit Biopsie aus dem Dünndarm die klare Diagnose. Mein gastro. Meinte, dass diese Bluttests sehr unzuverlässig sind und nur die Biopsie eine eindeutige Diagnose liefert.

DGani;jIel84


Hi InTheZOne2003,

Candida und auch Parasiten müssen nicht immer positiv sein im Stuhl, da es auch nicht sicher ist.

Bei Parasiten kannst du nur manchmal Glück haben die eier zu finden. Parasiten sterben normal nach 15-20min. in Stuhlproben.

Candida ist auch schwer zu finden. Durch dein Darmgrummeln würde es schon auf Pilz passen. Würde mal Candida-Diät und Candidamittel(Nystatin, usw.) nehmen. Wenn schon nach 3 Tage es schlimmer wird, dann liegt es am Pilz. Und lese auf Candida-info. de die Säulen der Pilztherapie, was du beachten musst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH