» »

starke Magenschmerzen nach diclofenac

nReo=an hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich nehme seit 10 Tagen diclofinac resinat (75 mg.) von Voltaren . 2x täglich.Nun habe ich seit 2 Tagen sehr starke Magenschmerzen.

Habe die Tabletten jetzt abgesetzt aber noch immer starke Magen Probleme.

Meine frage ist nun wie lang halten nach absetzen der Tabletten die Beschwerden noch an?

Nehme nun noch 3x täglich Iberogast und morgens eine Omeprazol um meinen Magen zu beruhigen.

Muss man damit zum Arzt oder dauert es nach absetzen der Tabletten einige Tage zur besserung?

Danke!

Antworten
EJhemaliguer NuGtze;r (d#32573x1)

Mit Diclofenac muss man auch während der Einnahme Magenschutz nehmen. Das Zeug geht wahnsinnig schnell auf den Magen.

Wenn du sehr starke Schmerzen hast solltest du zum Arzt gehen, Diclofenac kann auch Magen-Darm Blutungen machen. Daher lieber abklären lassen wenn es nicht besser wird und bloß nicht weiter einnehmen!

wraldhOuxnd

mit der pille gegen die pille, ist schon ein wahnwitz.

aber ich kann dich beruhigen, mir ging es damals nach der einnahme von diclofinac genauso, bei mir kam noch hinzu, dass es hinten und vorne rauskam. wenn du die abgesetzt hast, dann dürften deine magenschmerzen bald der vergangenheit angehören. warte mal ab bis morgen, trink mal kräutertee oder dgl.

gute besserung wünsche ich dir.

du wirst wie ich eine unverträglichkeit gegen diese tabletten haben und das musst du deinem arzt auch mitteilen

w;aldhcund

meine güte, magen darm-blutung, das habe ich ja noch nicht gehört, dann ist das ja ein teufelszeug, deswegen ging es mir auch so dreckig damals. wie gut dass man mal drüber spricht hier.

n2eoan

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Blut im Stuhl habe ich zum Glück noch nicht. Hoffe die Schmerzen lassen bald nach. Werde dann wohl mal bis Dienstag abwarten, dann müssten die Schmerzen doch weg sein oder?

Vielen dank für die Besserungs Wünsche. Ist echt nicht schön.So wie sehr starke Magenkrämpfe

Eihemali2ger NuBtze<r (Z#325x731)

Auf jeden Fall nicht weiter nehmen. Wenn du entzündungshemmende Medikamente brauchst, da gibt es besseres was nicht auf den Magen geht ....

Warte bis Dienstag ab, aber wenn es nicht besser wird oder schlimmer – dann zum Arzt. Lieber einmal zu viel als zu wenig .....

n=eo@aMn

Ok Dankeschön

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH