» »

Darmkrämpfe und Durchfall

lNine'memxory hat die Diskussion gestartet


Guten tag,

Habe schon viel recherchiert aber nichts richtig passendes gefunden.

Ich bin 20 Jahre und seit ich ca. 15 war habe ich in unregelmäßigen Abständen starke Krämpfe im Enddarm(jedenfalls ganz unten im Bauch. Unter dem Bauchnabel) und muss anschließend mit starken Durchfall aufs Klo mit anschließenden brennen am After(Übersäuerung?). Am Anfang trat dies nur selten auf und nur nachmittags oder abends aber kam immer öfter.

Ich war schon bei einigen Ärzten aber die sagten das sei das Reizdarm-Syndrom. Ich bin da aber anderer Meinung da es oft auftritt wenn ich Getreideprodukte esse.

Ich habe mal eine Low-carb Diät gemacht und da trat es nicht auf und in dieser Zeit hatte ich dieses problem nicht.

Die Krämpfe sind auch manchmal aufgetreten wenn ich Müsli esse. Also mit Haferflocken und so schockokügelchen mit (Laktosefreier)Milch und Kaukau pulver oder wie das heißt.

Gluten vertrage ich auch. habe auch mal gehört das sich der Körper mit nicht so hochwertigen Kohlenhydraten schwer tut. kann es sein dass das der Auslöser ist?

Außerdem habe ich oft Blähungen und meist Weichen Stuhlgang(Wenn ich überhaupt kann).

Bin langsam am verzweifeln. Habe mich schon auf vieles testen lassen aber immer negativ bis auf Laktose aber da habe ich nur eine ganz leichte Intoleranz.

Ich ernähre mich eigentlich recht ausgewogen, Frühstücke eigentlich nie und esse kein Brot mehr. ansonsten esse ich nur Bio Produkte aber eben einiges mit Getreide was ja nicht so gut sein soll.

Sport treibe ich auch ein bisschen. Mache Krafttraining und Wandere öfter mal am Abend für 1-2 Stunden.

Hoffe jemand hat eine Idee. Bin echt am verzweifeln. Vor allem weil ich so oft in der Schule fehle.

LG,

Lukas

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH