» »

Angst vor Klassenfahrt durch Rds

S?piYderX10x00


Zu verlieren hab ich wohl eh nichts.

Hat einer Link für sowas? oder kann man das in jedem Supermarkt kaufen?

q(ui/ckfixsh


Hallo,

Nein, im Supermarkt kriegst du es nicht - dafür aber in jeder Apotheke.

Als Schachtel mit einzelnen Beutelchen oder als Dose mit Messlöffel erhältlich. Die Beutelchen sind praktischer zum Verreisen...

Flosamenschalen können sowohl gegen Durchfall als auch bei Verstopfung eingesetzt werden. Es kommt dabei auf die Trinkmenge an. Bei Verstopfung trinkt man es mit 2 Glas Wasser, du hingegen kannst versuchen, es eher trocken einzunehmen.

Letztlich stellt es den Stuhl auf ein "weiches Mittelmaß" ein, also entweder macht es aus wässrig --> festweich oder aus hart --> festweich. Und deswegen ist es für beides.

Viel Erfolg!

SepideerX10x00


Werde mir das diese Woche noch zulegen, aber wie nimmt man es denn ein? bzw wie viele?

qLuickfxish


Man schüttet es idR in ein Glas Wasser und trinkt das dann.

Empfohlen werden 2-3 Einnahmen pro Tag, aber das sollte man lieber individuell rausfinden. Deswegen riet ja schon ein Vorschreiber, dass du es dir rechtzeitig vor der Fahrt holst, damit du noch genug Zeit zum Rumprobieren hast.

SOpider-X10x00


Du hast gesagt ich soll es fast trocken einnehmen, dass heißt für dich?

q#uicvkfidsh


Warum gehst du nicht endlich in die Apotheke, holst das Zeug und traktierst die Apothekerin mit deinen ganzen Nachfragen?

Sorry, aber es wäre auch mal höflich gewesen, ein kleines "Danke für die Hilfe" zwischenzuschieben anstatt wiederholt unsinnige Detailfragen (-> Apothekenberatung!) zu posten, wo du ja das Mittel eh noch nicht hast! So verlässt einen dann leider die Lust, hier noch weiter zu antworten...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH