» »

Seit Wochen laute Darmgeräusche

m]4g3ndx4rm hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit nunmehr über 5 Wochen laute Darmgeräusche über den ganzen Tag hinweg. Mal lauter mal leiser. Regelmäßig auf Toilette muss ich auch nicht mehr. Ich war auch schon bei meinem Hausarzt deswegen, aber der konnte durch bloßes Abhören des Bauches mit dem Stethoskop nichts feststellen. In dem Moment hat der Darm halt "leider" keine Geräusche von sich gegeben. Der Arzt sagte nur ich solle Sport machen. Pff, ich mach seit Jahren keinen Sport und hatte nie solche Geräusche.

Ich hab schon alles (gut vllt. nicht alles) probiert – über Fencheltee, Tropfen gegen Völlegefühl und Blähungen bis hin zu Abführtropfen. Hat alles nichts geholfen.

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Es ist auf Dauer sehr anstrengend, die ganze Zeit mit verschränkten Armen und schweißnass dazusitzen, vor Angst es könnte jemand diese furzartigen Geräusche hören. :-(

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

Würde mich über (hilfreiche) Antworten sehr freuen. :)z

Mit freundlichen Grüßen

m4g3nd4rm

Antworten
F rabnzi._8x6


Hallo,

vielleicht kannst du einen test machen lassen ob du Darmpilz hast oder Lebensmittelunverträglichkeiten (Laktose, getreide o.ä.)

Darmpilz und unverträglichkeiten können ganz viel Luft im Darm machen und das macht dann auch die doofen Geräusche.

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH