» »

Ständiges Aufstoßen sobald ich auf der linken Körperseite liege

EEhe malibger Nutz#ers (#496v70x5) hat die Diskussion gestartet


Hallo *:)

Was mir schon seit langer Zeit auffällt:

Immer wenn ich auf der linken Seite liege (Sofa oder Bett) muss ich Aufstoßen. Immer nur leicht, aber sehr oft. Es ist fast nicht möglich auf der linken Seite zu liegen. Meist dreh ich mich dann wieder auf die rechte Seite, aber mit der Zeit wird das (zumindest auf dem Sofa) sehr unbequem.

Es fühlt sich an, als ob etwas zusammengedrückt wird und dadurch Luft entsteht, die dann nach oben entweicht.

-

Mit was könnte das zu tun haben? Evtl. mit den inneren Organen? Magen, Zwerchfell?

Vielen Dank schonmal @:)

Antworten
CCor7nelfia5x9


Kenne ich auch, hatte ich dauernd, bevor meine Galle rausgenommen wurde. Ich vermute, es liegt daran, daß der Magen ja links unterm Rippenbogen liegt und beim Liegen auf der linken Seite etwas Druck bekommt. Das macht es ihm natürlich einfacher, mit sowas wie Aufstoßen zu reagieren.

EThemaglixger- Nutzero (#49b6705)


Das klingt logisch.

Also kein Grund, dem Arzt einen Besuch abzustatten?

Cfornkeleiax59


Solange es nur Aufstoßen ist, würde ich damit nicht zum Arzt. Wenn daraus Sodbrennen werden sollte, würde ich es schon mal untersuchen lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH