» »

Stechender krampfartiger Schmerz im After

Hyol7ger88x5 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe öfter mal so ein leichtes Druckgefühl im After, dieses Gefühl nehme ich dann den ganzen Tag wahr, wenn ich dieses Gefühl bekomme dauert es meist nicht lang bis zum ersten Anfall. Es tritt meistens im Sitzen auf, ich merke wie es langsam anfängt intensiever zu werden bis plötzlich wie aus dem nichts ein extrem starker stechender Schmerz in meinen After fährt, der Schmerz ist so stark das ich regelrecht hochzucke und mich vor Schmerzen winde. Dieser intensieve Schmerz hält meist nur wenige Sekunden an und geht dan langsam wieder zurück bis zu dem leichten druck Gefühl im After. Ich weiß wenn ich dieses Druckgefühl bekomme, fühlt sich an wie leichte Blähungen oder wie kurz vor einem Muskelkrampf das es nicht lange dauert bis diese starken stechenden Schmerzanfälle wiedre kommen. Das ganze dauert dan meist zwischen 1 Tag und einer Woche,dann verschwinden die Beschwerden komplett. Früher hatte ich das ab und zu mal, so 1-2 mal im Jahr und dann meist nur auf Toilette nachdem ich etwas stärker Pressen musste. Mittlerweile bekomm ich diese Anfälle wie aus dem nichts meistens im Sitzen,sogut wie garnicht im Liegen oder Stehen.

Hat das sonst noch jemand? Bzw jeman d ne ahnung was das sein könnte?

Danke

Gruß, Holger

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH