» »

Komisches Zucken unter Solar plexus

m(fbaxc hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Hab seit paar Tagen ein Problem.

Wenn ich huste dann hab ich 3-4x hintereinander so ein muskelzucken im Bereich Solar plexus. Kommt manchmal auch willkürlich, also wenn ich auf der Couch liege oder stehe.

Bin grad am Flughafen und ich hab kein Arzt hier.

Apotheke könnt die mir auch nicht helfen. Meinte nur, Magnesium. Ist das sowas wie das liedzucken? Hab keine Schmerzen oder so. Es ist halt dieses zammzucken der Muskeln. 3-4x und dann hört's auf. Paar Sekunden später wieder.

C't Darm und Oberkörper und Kardiologie war ich vor ca 1 Monat. Alles ok.

Evtl könnt ihr weiterhelfen?!

Gruß

Antworten
U-l{timeus


Hallo mfbac,

deiner Beschreibung nach (leider fehlen Alter und Geschlecht) kann es sich um die als Tics bekannten Muskelzuckungen handeln. Dahinter können organische Nervenerkrankungen stecken. Meist aber sind sie "nervöser" Natur, sind vorübergehend und vergehen eines Tages von selbst. Magnesiummangel wäre möglich, ist aber auch eher ungewöhnlich. Nimmst du regelmäßig irgendwelche Medikamente ein?

Es kann nicht schaden, mal ein paar Tage lang Magnesium einzunehmen. Jede Apotheke hat es im Angebot. Entspannung ist jedenfalls auch empfehlenswert.Wenn die Zuckungen wochenlang anhalten, dürfte ein Arztbesuch fällig sein.

Ultimus

mefbaxc


Hallo,

nein ich nehme aktuell nichts ein. Komisch, gestern war ich in der Kirche, da hab ich mich Kerzengerade hingesetzt und es hat fast nicht mehr aufgehört. Naja, Abend hatte ich es noch einmal kurz und seitdem ist es "verschwunden". War also doch nichts schlimmes.

Hatte halt nur angst das es am Magen oder so sein kann. Aber da es wirklich so war wie ein Lid-Zucken nur halt am Solar Plexus dacht ich mir wird schon wieder. Beunruhigend ist sowas immer. Vor allem wenn man nachts darauf aufwacht das einem der Magen zuckt.

Aber jetzt ists ja weg.

Danke trotzdem für deine Antwort.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH