» »

Verstopfung, ich kann nicht mehr

*MSchm-usi'*20 hat die Diskussion gestartet

Hallo :)

Also das Thema ist mir wirklich peinlich, aber ich kann einfach nicht mehr.

Seit Jahren habe ich starke Verstopfung. Ich kann höchstens einmal wöchentlich aufs Klo und dann nur in harter steinförmiger Kügelchenart und mit heftigem Pressen, dass sogar mein Kreuz schmerzt und ich mir so einmal einen Hexenschuss zugelegt habe. Ich reiße mir auch regelmäßig da unten was auf, sodass ich oft mehr odee weniger stark blute.

Ende Dezember 2013 ließ ich mich zu einer Magen&Darmspiegelung überreden (ich bin 20!) Was für eine Tortur. Ich musste am Vortag zur Darmentleerung 2 Liter Moviprep trinken. Nix. Bin dann um 19 Uhr abends zum Arzt hin und er gab mir nochmal einen Liter Moviprep und 2 Dulcolax. Wieder nix. Musste nochmal hin und mir einen Einlaug geben lassen. Dann gings endlich. Naja..Dabei kam dann raus, dass mein Darm extrem verkrampft ist aber sonsr alles okay. Ich soll Buscopan nehmen. Keine Wirkung.

Anfang Januar ein MR Sellink. Auch alles okay.

Keine Lactose und Glutenintolleranz.

Niemand kann mir was verschreiben. Jeder ist ratlos. Ich habs mit Lactulose, Movicol, Joghurts, Flohsamen und 3 Liter trinken versucht. Das Resultat ist ein schmerzender aufgeblähter Bauch für paar Tage, bisschen Luft ablassen und fertig.

Ich bin verzweifelt. Was kann ich nur tun? Jeden Tag Bauchstechen, Blähbauch, Unwohlsein. Ich dreh psychisch schon durch. Bin bei einem Therapeuten seit einem Monat. Hab schon letztes Jahr im Sommer eine Therapie gemacht.

ZZ halt ich mich mit wöchentlichen Microlax über Wasser. Sonst könnt ich wahrscheinlich nie aufs Klo. So kommen wenigstens paar Kügelchen raus.

Danke fürs Lesen und vielleicht kann mir ja auch jemand helfen...

Liebe Grüße

Antworten
SRkarjabOaeusx94