» »

Wie oft habt Ihr Stuhlgang?

cEhxaot hat die Diskussion gestartet


Mir ist das gerade eingefallen. Vor einiger Zeit hatte ich Bekannte über eine Woche zu Besuch. Mich wunderte nur, weil ständig das Toiletenpapier aufgebraucht war. Bei mir reicht so eine Rolle sonst ewig. So kamen wir ins Gespräch und ich erfuhr, daß mein Bekannter 5 mal am Tag Stuhlgang hat. Seine Kinder haben auch so oft Stuhlgang. Ich habe jeden 2ten Tag Stuhlgang. Es gab mal eine Zeit, da ging es nur einmal pro Woche. 5 mal am Tag hab ich bei einem Magen Darm Virus. Jetzt versteh ich auch warum mein Bekannter so Hastig die Mahlzeiten verschlingt. Ich möchte jetzt mal gerne wissen, wie oft ihr Stuhlgang habt.

Antworten
MWadame [Charrentoxn


täglich.

5 mal am Tag ist definitiv nicht normal und hat sicher irgendeine Ursache – und wenns "nur" Reizdarm ist oder eine Unverträglichkeit

Nxurvarixhyon


Seit Jahren alle 3-5 Tage, selten auch mal täglich.

Habe keine Verdauungsprobleme jedweder Art.

P`uc)ki_x2


Wenn ich mich gesund fühle täglich einmal. Ansonsten kommt mein Reizdarm ein wenig durch und dann kann ich am Tag schonmal bis zu 5 mal haben. Ab und zu hab ich dann Durchfall, danach kanns sein, das ich dann 2-3 Tage nichts mehr hab. Und ja, meistens ist mein Stuhl schmierig, und dann brauch ich überproportional mehr Klopapier.

g,ladiOatorxaz


1-3 Mal täglich

meist 2 Mal

Efmax


meist 2 Mal

ENntlxe


2-4mal täglich. Wenn ich aber an manchen Tagen, zB weil ich unterwegs bin, nur 1 mal gehen kann, dann seh ich am Abend aus wie schwanger im 6. Monat und hab Blähungen ohne Ende, was ziemlich unangenehm ist :-(

ich muss mir auch leider die Zeit dafür nehmen, sprich zB nach dem Frühstück noch in Ruhe bis zu ner Stunde da sitzen,sonst geht leider nix

mLa7u>ma


Meistens einmal am Morgen, es sind manchmal auch Tage dabei wo ich nicht gehe, glaube ich, so genau fällt es mir nicht auf.

ab und zu gehe ich auch 2-3 mal täglich, aber das hängt ganz offensichtlich damit zusammen was ich gegessen habe.

wenn ich mehr als einen Joghurt am Abend esse, muß ich am nächsten Morgen mehrmals hintereinander, es ist dann auch wesentlich weicher, aber immer noch geformt.

SetaAdtOkatze2x0


Bis vor nem Monat so alle 2-3 Tage. Mittlerweile hab ich aber meine Ernährung umgestellt und jetzt kann ich eigentlich so 1-2 mal täglich.

L\upYa~A`latxa


Aufgrund immer wiederkehrender Verdauungsprobleme, so etwa alle 2-5 Tage. 5 werden's aber nur sehr selten, meistens so alle drei Tage rum.

5mal am Tag ist aber definitiv nicht normal. Meine Ärztin sagte mir mal, alles zwischen 3mal am Tag und alle 3 Tage sei im Rahmen, wenn's drunter oder drüber liegt, sollte man mal einen Arzt aufsuchen.

gresrald 4au)s wPien


tgl nach dem frühstück :-D

S|chloitzbaugeV67


1 – 3 x pro Tag. :)D

S^ylka


Ca. 1-4 mal. Gar nicht gehen kommt nie vor. Einmal gehe ich mindestens, aber in der Regel halt öfter als einmal am Tag. :)D

g@ladi$a<torxaz


Ich dachte immer, dass Menschen die nur 1-2 Mal die Woche gehen total dick wären.

Meine Kollegin erzählte mir, sie geht auch nur 1 Mal die Woche und ist so schlank.

Ich bin auch schlank, gehe aber meist zweimal. Abends muss ich seltsamerweise nie.

mcarion\ aus= wien


1xtgl nach 1.zigarette+1.kaffee

regelmässig-nie öfter und nie nie

;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH