» »

Wie oft habt Ihr Stuhlgang?

v}w-sc>hraubder91


ich muss 3-5 mal am tag. ist meistens sehr flüssig.ist eigentlich auch schon seit jahren so.

ist das abnormal? wenn ja, was könnte das sein?

g6lad5iaatorxaz


Nahrungsmittelintoleranzen, Reizdarm, Schilddrüsenüberfunktion.. Natürlich auch was schlimmeres, aber davon gehe ich nicht aus. Würde einfach mal den Arzt aufsuchen

c'haoxt


Meistens sind Menschen, welche wenig Stuhlgang haben auchbsehr dün. In der Zeit als ich nur einmal die Woche könnte, hatte ich nach den dritten tag keine Nahrung mehr aufnehmen können, weil der Magen und Darm sehr aufgebläht und schmerzhaft war. Am 7ten Tag ging es dann und damit kam die Erleichterung und auch der Hunger. Aber insgesammt verringerte sich das Gewicht, wegen wenig Nahrungsaufnahme. Ich kenne es so, daß Menschen mit heufigen Stuhlgang sehr an Gewicht zunehmen, da sieh kein Sätigungsgefühl und Magen- Darmbeschwerden ihnen eher fremd sind.

cWhaoxt


Sehr schlanke Menschen müssen oft kontroliert essen, weil es sonst zu Beschwerden kommen kann. Meist wird nur das Problem der übergewichtigen betrachtet. Was ist mit denen, die wegen Beschwerden Nahrungsaufnahme sehr schwierig finden. Nie wird über diese Menschen gesprochen. Damit meine ich nicht die Magersüchtigen, sondern Menschen, welche gerne mehr auf den Rippen haben möchten.

g"lad2iatoxraz


@ chaot

Aber umso mehr man "auskackt" ;-D, desto mehr ist auch draußen ;-)

Ich kann z.B. auch viel essen und es ist halt gleich draußen.. und bin sehr schlank. Treibe viel Sport dazu

c&hxaot


Gladiatoranz bei Sport ist der Stoffwechsel auch beschleunigt. Es gibt aber auch Menschen mit langsamen Stoffwechsel. Da sieht sowas offt anders aus.

P6lacebto0906


Der Morgenschiss kommt ganz gewiss, auch wenn er erst am Abend ist ;-)

a)frxi


Irnkein Schlauer schrub mal, dreimal am Tag oder dreimal die Woche sei normal.

Ich "muss" inzwischen zweimal pro Tag, damals [tm] war einmal genug. Ich habe meine Ernährung nicht umgestellt, aber bin beinahe 45 Jahre jung, seit einiger Zeit will "es" nach dem Abendessen hinaus, was früher [tm] nie so war.

Darmflora hin oder her, wenn man muss, dann muss man, was ist daran zu hinterfragen? Fünf mal am Tag finde ich persönlich auch ein bisschen viel, aber wenn es so ist, dann ist es so. Man kann es ja schlecht bei sich behalten...

Anekdotisch am Rand: ich war mal im Krankenhaus und mochte nicht auf die Bettpfanne, dort habe ich es ganze acht Tage ohne zu Kacken ausgehalten, kein Scherz. Nach der Entlassung war allerdings die eine oder andere Sitzung fällig :-) Gesund war das sicher nicht, aber es ging.

cEhao}t


Eben war ich auch schon 2 mal. Hab aber auch Dünpfiff. So ich muss jetzt mal schnell.

c%h#aoxt


Das der Mist auch immer in der Nacht ist.

B_laEck Gun


was für ein sch* thread ;-D

ich geh im schnitt so alle 2 tage. mehr wäre mir auch gar nicht recht, da das nur zuviel zeit kosten müsste.

Mjimi8kxo


alle 2 tage, wenn ich kaffee, trinke, manchmal auch öfter...ist individuell verschieden, solange der bekannte gesund ist spricht nichts gegen die 5 mal...außer dass da so mancher mensch mit empfindlicher haut probleme bekäme ^^

EJntle


Ich kenne es so, daß Menschen mit heufigen Stuhlgang sehr an Gewicht zunehmen, da sieh kein Sätigungsgefühl

da ist was dran. Ich merks wenn ich öfter muss, dann ess ich auch mehr und dann ist es schon fast vorprogrammiert, dass ich am nächsten Tag ein Kilo mehr drauf hab

lcinc9henx04


Normalerweise einmal täglich in der Mittagspaue ;-D

s imcxem


@ Stadtkatze20

wie hast du deine Ernährung umgestellt? würde mich seehr interessieren, danke schon.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH