» »

Kleine schwarze Würmer im WC Spülwasser, woher kommen die?

c[abomxba80 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bemerke ich immer wieder kleine schwarze Würmer im WC Spülwasser, die dann sogar die Klowand hoch klettern und sich auf der Wasseroberfläche aufhalten . Auch nach mehrmaligem Spülen verschwinden die nie ganz, manchmal habe ich den Eindruck sind es danach sogar noch mehr, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe Angst das ich von Würmern befallen bin, aber ich habe zu meiner ersten Beruhigung gelesen das die Wurmparasiten die den Menschen befallen können eigentlich immer weiss sind. Stimmt das?

Habt ihr Tipps?

Vielen Dank!

Antworten
D6erl kleinUe Prixnz


Mach doch mal den Deckel Deines Spülkastens auf.

C3yaMra


was entdeckt?

FNix kurnd Fxoxie


Irgendwie kommt mir das jetzt gerade bekannt vor. Hier gab es schon mal so einen Faden mit schwarzen Würmern. Das ganze wurde dann irgendwie immer abstruser: Die Würmer hatten mehrere Beine u. waren haarig. Ich hoffe, das wird nicht wieder so ein Faden... :-X

C2hamo^nixx


Sind vermutlich die Larven der Schmetterlingsfliege.

cHabomfbxa80


Das mit dem Spülkasten aufmachen ist nicht so leicht, der ist irgendwie in die Wand eingebaut :(

Aber ich schau mal ob ich es hinbekomme ohne etwas kaputt zu machen!

Glaubt Ihr also nicht das es Parasiten sind, die ich ausscheide?

C*hramonixx


Naja Tipps: Abflussrohr reinigen, mit Insektid behandeln.

tgsunamti_xxe


[[http://www.insect-respect.org/projekte/insektenbestimmung.html Save_the_Bug]]

leider nur in der Schweiz, evtl gibt es das auch in DE ???

m$ariqp]osa


Glaubt Ihr also nicht das es Parasiten sind, die ich ausscheide?

Die Antwort kannst Du Dir selber geben: Wie ist es denn, wenn Du eine andere Toilette benutzt hast? :-X

S,ewven.o<f.NiGne


Die Würmer hatten mehrere Beine u. waren haarig

Diese Beschreibung ist vollkommen richtig:

[[http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Schmetterlingsmuecken-Psychodidae.htm Gullymücke]]

Oder hier:

[[http://www.whatsthatbug.com/2011/02/04/moth-fly-pupa-found-in-toilet/ Moth fly in toilet]]

CPhamxonix


Ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich keine Ärztin bin (nur angehende Zahnärztin xD ) aber ich glaube nicht das es Darmparasiten sind. Ansonsten mal zum Arzt gehen, die Toilette mit einem speziellen Mittel behandeln, eins von den Viechern einsammeln und einem Fachmann vorzeigen.....

chabombxa80


Das beruhigt mich :)

Aber ich werde das trotzdem weiter beobachten, vor allem wenn ich mal ne andere Toilette benutzte. Zum Arzt trau ich mich "noch" nicht so richtig, erst wenn ich sicher wäre das die Viecher aus mir raus kommen.

Mittlerweile glaube ich das es sich tatsächlich um eine Schmetterlingsmückenlarve handeln könnte.

DZer klmein}e Prxinz


Wenn das eine Hinterwandmontage ist, dann natürlich bitte nicht den Spülkasten aufmachen ;-D

MWonvikax65


Wenn die Viecher aus dir rauskämen, würdest du sie im Stuhl sehen. Die meisten menschlichen Würmer sieht man. Dazu kommt noch, dass adulte Tiere, im Fall von Darmparasiten die Würmer selber, IM Darm leben und nicht außerhalb. Und hell sind sie obendrein noch. Irgendwelche Exoten werden das nicht sein, es ist vermutlich ein Befall, vielleicht aus dem Abflussknie der Toilette. Da sammelt sich ja auch mal ganz schön viel Matsch an.

Srhoxjo


[[http://www.insect-respect.org/projekte/insektenbestimmung.html Save_the_Bug]]

leider nur in der Schweiz, evtl gibt es das auch in DE ???

Wenn die "Faktenblätter" zu den anderen Viechern ebenso mager bestückt sind wie das der Kleidermotte, dann ist das alles bis auf die Sache mit der Bestimmung der Art eine sehr, sehr nutzlose und alberne Angelegenheit.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH