» »

Unangenehmens Gefühl, Stechen, Brennen, was kann das sein?

Msiss)_Dioxr91 hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen,

Ich bin seit heute neu hier und freue mich mit euch die Probleme zu teilen und zu diskutieren.

Also, alles begann als ich vor ca. 4 Monaten komische Krämpfe in der Nacht hatte im Brustbeinbereich... ich gin zum Arzt und er meinte es könnte Sodbrennen sein und gab mir Medis dazu.

Gut, ich hatte diese Krämpfe nicht mehr und der Magen und alles war in Ordnung.

Vor ca. 1.5 Monaten begann ein Stechen links bei der unteren Rippe und auch direkt unter der Brust... dieses stechen wanderte dann auf die rechte Seite und dann auch hinten am Rücken. Dazu kam dann ein brennen im Oberbauchbereich und einfach ein totales unangenehmes Gefühl dazu. Weitere Symptome, die ich noch habe sind häufiges görpseln, ein bitterer Geschmack im Mund und Schleim im Rachenbereich der einfach nicht raus will!! :-/ :°(

Das alles habe ich ca. 1 mal pro Woche. Und ich esse nicht total ungesund, ich esse genau so wie immer!!

Ich weiss echt nicht was das sein kann, bin allgemein eine sehr ängstliche Person und neige dazu schnell gestresst zu sein (bin vor 7 Monaten ausgezogen von zu hause und umgezogen zu meinem Freund.. 150km Entfernung, alles hinter mir gelassen, Familie, Freunde, vertraute Umgebung... etc.)

Kennt diese Beschwerden auch jemand?? Ich gehe heute noch zum Arzt und werde euch Bescheid geben was war... :-( hoffe ist nichts schlimmes!

LG Miss_Dior91

Antworten
akn<g3iekw


Hi, ja, kenne ich auch, aber ich weiß bis heute noch nicht, woher es kommt. Nahme dann auch eine Magentablette und dann wird es meistens besser. Habe schon Angst gehabt, dass es das Herz ist. Heute ist es wieder ganz besonders schlimm.Mir ist aufgefallen, dass es gehäuft auftritt, wenn ich zu viel Süßes esse. Die Schmerzen im Rücken habe ich auf der linken Seite unter dem Schulterblatt. Ist das bei Dir auch so. Ich muß dann auch ständig Aufstoßen und es brennt des öfteren in der linken Brust. Macht mich ganz wuschig. LG Angie

M?iss_lDiorx91


Ja bei mir meinte der Doktor am Freitag, ich solle Panprax 40mg morgens und abends nehmen und dann sollte es besser werden. Die nächste Kontrolle ist am diesen Freitag ???

Jaaa, ich habe auch ab und zu ein Stechen links und rechts hinten im Rucken. Und dann brennt es auch im Oberbauch Bereich! :-(

Bei mir kommt dann auch so ein stechen in der linken und rechten letzten Rippe unten am Rippenbogen dazu! Keine Ahnung ob das zusammenhängt oder ob das wieder was anderes ist -.-

Auch habe ich diesen Schleim im rachenraum.. diese Nacht konnte ich fast nicht einschlafen, weil es mich soo sehr gestört hat :-(

Warst du denn schon bei Arzt??

Mein Arzt meinte wenns garnicht besser wird, dann muss ich eine Magenspiegelung machen :-(

gPeralmdZ a4us wmien


könnte meiner meinung nach auch von der galle kommen ":/

M.inss_Dioxr91


Ich mache mir eben auch schon Gedanken, ob es die Galle sein könnte...

Sag mal kann man das mittels Blut testen? Also sprich die Galle, Leber, Bauchspeicheldrüse, milz... kann man sehen ob in diesen Organen was ist im Blut selber?

g?eraOld a0us wi*exn


hi,

meines wissens nach kann man die leber-bzw ihre werte sehr wohl mit einem bluttest feststellen....galle glaube ich weniger-höchstens du hättest eine entzündung der gallenblase oder der gallengänge....dann könnte man aber auch nur sehen, dass du eine entzündung hast und müsste erst feststellen, woher die kommt..

aber um festzustellen, ob du einen gallenstein hast, genügt ein ganz banales bauchröntgen....

MIis?s_D9iorx91


Ah okay! Danke vielmal. Ich werde das alles am Freitag mit dem Arzt anschauen und besprechen. Hoffe das es gut kommt! ":/

g|erald4 auxs wien


wünsche dir, dass es gut kommt :-D :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH