» »

Komisches Gefühl im Oberbauch im Bereich Rippenbogen

DwTxD hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen

Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen.

Ich habe seit Wochen ein ganz komisches Gefühl im Oberenbauch bereich.

Dieses Gefühl tritt meist morgens auf.

Ich weiß nicht genau wie ich das Gefühl beschreiben soll.

Es ist ein Druck Gefühl im Oberbauch/Rippenbogen dazu kommt dann noch Magen knurren und gluckern als hätte ich hunger, was aber nicht der Fall ist.

Es fühlt sich an als müsste ich mich übergeben aber mir ist nicht schlecht oder ähnliches.

Ich habe natürlich auch schon im Internet gesucht was es sein könnte aber dort kommen nur antworten die mit der psyche oder mit Belastung, Stress usw. Zutun haben.

Da aber bei mir alles wie gewohnt ist und ehr ein bisschen ruhiger wie sonst (auf der Arbeit) kann ich mir das nicht vorstellen.

Hat einer von euch eine idee was das sein könnte?

Antworten
CGoCrneilBia5x9


Sitzt das Druckgefühl eher rechts oder eher links unterm Rippenbogen? Bei rechts wäre meine Vermutung Galle, eventuell Gallensteine. Sitzt der Druck eher links, könnte es der Magen sein, vielleicht eine Gastritis. Geh mal damit zum Arzt!

S\coxppy


Hallo,

ich habe diese Symptome auch manchmal; habe allerdings eine chron. Gastritis und immer, wenn sich vermehrt Magensäure bildet, habe ich diesen Druck unter dem Rippenbogen und eine leichte Übelkeit. Mir helfen Heilerdekapseln recht gut

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH