» »

Ansprechpartner für Heilfasten

S`karaobaDeus994 hat die Diskussion gestartet

Ihr Lieben...

erstmal: Jeden, der meine Situation aus anderen Fäden kennt möchte ich darum bitten: Verkneift euch jegliche Kommentare die nicht Teil meiner Fragestellung sind. %-|

Das Vertrauensverhältnis zu meiner Heilpraktikern hat in letzter Zeit so sehr gelitten, dass ich mir da wohl jemand anderes suchen möchte. Ihre Empfehlungen nehme ich aber dennoch als Grundlage, da sie nicht die einzige ist, die mir empfohlen hat, es mit Heilfasten (einschließlich Darmsanierung) zur Ausheilung der bestehenden Erkrankungen zu versuchen.

Bei der Auswahl würde ich gerne berücksichtigen, dass diese Person (bestenfalls weiblich) sich auch kompetent mit Heilfasten auskennt und mich da auch verantwortungsbewusst begleiten und unterstützen kann. (Magen-Darm-Erkrankungen, starkes Untergewicht). Ich weiß leider, dass es auch Heilpraktiker gibt, die Trotz meines Untergewichts eine Fastenkur mit mir machen würden und die Risiken bagatellisieren, weil sie dafür ja immerhin Geld bekommen. So jemanden auf den ersten Blick zu entlarven ist mir leider nicht möglich. :-(

Habt ihr denn Erfahrungen mit einem entsprechenden, kompetenten Therapeuten in Mitteldeutschland oder eine gute Adresse, an die ich mich wenden kann?

Google ist da sehr aussagelos, da die Erfahrungsberichte fehlen und sich ja jeder auf seinen Seiten möglichst kompetent verkauft.

Links oder namentliche Erwähnung von Ansprechpartnern bitte per PN. ":/

Ich werde mich morgen auch mal mit der Krankenkasse in Verbindung setzen, aber "Erfahrungsberichte" sind ja dort auch nicht so persönlich, wie z. B. hier das Fall sein könnte.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH